Wetterschutz Für den Winter
Einklappen
X
-
-
AW: Wetterschutz Für den Winter
Meine Sorge wäre, dass ich mit den Knüppeln in dem Ding irgendwo hängen bleibe
. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen dass son Sack um die Arme komfortabler sein soll als kalte Finger.
Gr. OlliT-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport
Kommentar
-
Entweder ...
... Du bist da weitgehend unempfindlich (so harte Hunde gibt´s), oder fliegst in der Gegend von Neapel, Algiers, Málaga, ...Zitat von Olli99 Beitrag anzeigenMeine Sorge wäre, dass ich mit den Knüppeln in dem Ding irgendwo hängen bleibe
. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen dass son Sack um die Arme komfortabler sein soll als kalte Finger.
Wenn Du meine bisherigen Beiträge gelesen hättest, genau ums hängenbleiben geht´s mir da - abgesehen von steifen, ungelenkigen und gefühllosen Fingern! In dem verlinkten Muff ist all das aber kein Thema ...
Wenn man kein Problembewusstsein hat, warum hier sinnreduzierte Meldungen posten? Damit ist dem Themenautor sicher nicht geholfen!
LG, Philipp
Kommentar
-
So ich denke da hat Philipp recht, wenn ein Wetterschutz dann den Thermo comander
Ich bin mir unschlüssig ob der kleine Thermo comander für meine dx9 langt. Oder lieber gleich den verlinkten von philippnano cpx, BLADE 450x, t-rex 500 pro efl, logo 550SE
Kommentar
-
Der in orange ...
... scheint mir ein bisserl sehr abgespeckt zu sein, keine Abdichtungen an den Eingriffen, keine Einlagen im Boden.
Ich denke, da geht dann wieder die wesentliche Funktionalität verloren.
Ich sehe aber gerade, dass der hier jetzt auch wieder lieferbar ist. Ein bisserl kleiner als der zuvor verlinkte Muff, dazu etwas billiger. Dort gibt´s dann noch einen Link zu einem Test mit ein paar recht anschaulichen Bildern.
Das ist eigentlich der, den ich verwende, mit dem abgewinkelten Reißverschluss vorne, für eine eventuell nach draußen geführte (35MHz-) Antenne. Ich wollte halt auf nix hinweisen, was man nicht bekommt ...
LG, Philipp
Kommentar
-
für mich als Daumenflieger, der meistens ohne Gurt fliegt und der ich ohne Berührungsängste bin, wäre diese um den Hals gehängte Doppelgarage nichts.Zitat von <<Philipp>> Beitrag anzeigendass der hier jetzt auch wieder lieferbar ist
Aber Jedem das Seine[SIZE="2"](und mir das Meiste)[/SIZE]
XK K110, T-Rex 450/500/550, Goblin 380, Blade 550x, Spirit Pro, Taranis X9D+
Kommentar
-
Wie gesagt, ...
... ich hab den aus dem letzten Link, den "kleineren" der beiden Muffs, und besser kann es nach meiner Meinung kaum funktionieren. Der "größere" ist aber - zumindest nach den Maßangaben - nicht viel anders. Vielleicht merkt man etwas, wenn ein Pultsender drin ist, aber einen direkten Vergleich habe ich nicht.Zitat von Tazman Beitrag anzeigenWelchen der beiden würdest du bevorzugen?
Danke, auch wieder sehr hilfreich ...Zitat von RalfWo Beitrag anzeigenfür mich als Daumenflieger, ...
LG, Philipp
Kommentar
-
Zitat von easy2 Beitrag anzeigenhä :dknow:
Metallische Knüppel entziehen den Fingern im Winter extrem schnell Wärme. Wer die Möglichkeit hat, sich Knüppel aus Holz anzufertigen, der hat bei kalten Temperaturen ein deutlich besseres FluggefühlSAB Teampilot
Goblin-Familie
Kommentar
-
Ich schrumpfe über meine Knüppel Schrumpfschlauch zur Isolierung.Zitat von HotBird Beitrag anzeigenMetallische Knüppel entziehen den Fingern im Winter extrem schnell Wärme. Wer die Möglichkeit hat, sich Knüppel aus Holz anzufertigen, der hat bei kalten Temperaturen ein deutlich besseres Fluggefühl
Aber den mit Innenkleber weil die dicker sind und nichts verrutschen kann.
Zusätzlich habe ich seit Jahren meine MC-20 HoTT mit Pult in einem ich glaube RC-THERMO-COMANDER der vorn zwei kleine Reisverschlüsse in V-Form hat.
Den Sende schalte ich über diese Reisverschlussöffnung ein und aus.
Etwas fummelig gestaltet sich das bedienen des Motor an/aus Schalter der bei mir vorn zur Mitte des Senders ist.
Die kleinen Probleme liegen aber sicherlich daran das das Pult mit drin ist.
Beim fliegen bemerke ich den Wetterschutz fast gar nicht und ich habe schon viele andere Sachen ausprobiert die nicht so gut waren.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Zitat von vlk Beitrag anzeigenIch schrumpfe über meine Knüppel Schrumpfschlauch zur Isolierung.
Manfred
Kommentar
-
Falls sich jemand hier so einen Wärmesack zulegt, kann der jenige hier bitte ein Video posten wie er das Ding in Aktion hat? Das würde mich wirklich ernsthaft interessieren
.
Gr.
OlliT-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport
Kommentar

- hilft viel!
Kommentar