MX-22 mit Synthi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steffen Schröck
    Senior Member
    • 02.06.2001
    • 7112
    • Steffen Schröck
    • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

MX-22 mit Synthi

Hallo zusammen!
    Eine Frage: Weiß jemand, ob ich eine MX-22 mit dem Synthi Modul mit z.B. einem ACT Smart Scan Empfänger nutzen kann? Oder brauch ich einen Synthi Empfänger von Garupner dazu(nur PPM!!&#33? Wenn ja, welche gibt es da von Graupner? Habe etwas rumgesucht aber nix passendes gefunden ?(
  • Jörg
    Jörg

MX-22 mit Synthi

Moin,

prinzipiell sollte das gehen.
    Aber ich würde generell im Modellheli keinen Scan Empfänger, egal von wem mit welcher Technik einsetzten.
    Klar geht das bei einigen 'seit billiarden von Flügen problemlos....!' ....

Ich mach's aus Prinzip nicht.

Gruß
    Jörg

Kommentar

• Thilo
      Thilo

MX-22 mit Synthi

Tach!

Das sollte bei PPM genauso gehen, wie mit dem normalen Quarz-HF-Modul. PCM wie bekannt nur mit Graupner-Rx.... Ist das Modul denn jetzt lieferbar? Ich warte auch auf das Teil.

Gruß,

Thilo

Kommentar

• Steffen Schröck
        Senior Member
        • 02.06.2001
        • 7112
        • Steffen Schröck
        • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

MX-22 mit Synthi

Hi,
        ok. Vielen Dank für eure Antworten.
        @Thilo: Weiß nicht, obs lieferbar ist. So weitgehend hatte ich mich noch nicht erkundigt........

Kommentar

• Maik Otto
          Maik Otto

MX-22 mit Synthi

Hi,
          Weiß nicht, obs lieferbar ist. So weitgehend hatte ich mich noch nicht erkundigt........
          der letzte "Stand" über die Lieferbarkeit .......laut Verkaufleiter der Firma Graupner

.in 14 Tagen soll meins samt Empfänger kommen .

Kommentar

• Thilo
            Thilo

MX-22 mit Synthi

Hi Maik!

Na das wär ja mal was! Das dauert immer viel zu lange mit den Messeneuigkeiten...das DSC-Modul ist auch fällig. Ich mag schon gar nicht mehr "Simulieren" mit der 24er. Dies ständige Umstecken!
            Welchen Empfänger? smc20DS-Syn? Ich hatte gedacht, wir sind die Quarze endlich los, aber in den PLL-Synthis sind ja sogar ZWEI drin um alle Frequenzen modulieren zu können!? Is denn das dann noch ein Vorteil- gerade bei Schüttelbetrieb im Heli? Oder bin ich da falsch informiert? Irgendwelche HF-Techniker an Bord die das mal klären können?

Gruß,

Thilo

Kommentar

Lädt...
            X