Da stellt jemand eine technische Frage und bekommt als erstes eine gesetzliche Rückfrage.
Wer sich für das Gesetzwesen interessiert, sollte sich eine entsprechende Plattform suchen. Hier geht es um Helis und mich würde es auch interessieren ob das mit dem Sender möglich ist. Ich vermute aber, da der Sender scheinbar nur eine Platine besitzt, dass alles in SMD Bauform auf dieser Platine stattfindet und ein abnehmen des PPM Signals sehr schwierig ist.
Wenn der Sender am simulator funktioniert, dann bekommst du das PPM Signal an der schülerbuchse. Evtl. liegt das Signal nur an, wenn auch ein Stecker in der Buchse steckt. Dann musst du dir nur noch die Stromversorgung für das Jeti Modul organisieren. Das mit dem Stecker in der Schülerbuchse dürfte außerdem wichtig sein damit das Sender eigene HF Modul abgeschaltet wird. Wegen der Zulassung würde ich mir keine Gedanken machen, denn das Jeti Modul hat eine.
Gibts da nicht auch so einen Spielzeug-Jetisender mit 6 Kanälen ? Ich hab da was auf RC-Groups gesehen. Kann aber ein daß der nur für den US Markt ist.....
Ups, gerade gesehen DS6 um 275€, die sind ja ein wenig gaga
Nein dann wohl nicht. Ich hatte angenommen, dass er über den üblichen Klinkenanschluss für den Aerofly-Dongle verfügt. Dann wäre die weiter oben verlinkte DS-5 wohl die beste Alternative.
Intern verwenden moderne Sender auch kein PPM-Signal mehr. Das HF-Modul wird digital angesteuert. Andernfalls würde die Latenz leiden. Das Jeti TU-Modul wurde ja zur Nachrüstung alter Sender entwickelt.
Zuletzt geändert von echo.zulu; 20.04.2019, 09:29.
als ich vor einiger Zeit Langeweile hatte, habe ich versucht meinen Nano CPX mit der VBar Control zu fliegen.
Mein Versuchsaufbau war...
VBarControl per Funkstrecke an VBar Neo; dann vom VBar Neo per PPM weiter an das Spektrum Sendermodul; dann vom Spektrum Sendermodul per Funkstrecke weiter an den Nano CPX.
Das hat funktioniert, die "Servowege" und "Servomitten" hätten wohl noch was verbessert werden müssen. Aber ich habe es nicht weiter verfolgt, da ich dann kein Lust mehr auf die kleinen Helis hatte.
Vielleicht könnte man mit dem Turnigy Sender und einem Empfänger der PPM ausgibt etwas ähnliches mit dem Jeti Modul basteln.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar