Würde auch Graupner nehmen!
Fliege eine MX-16, selbst die reicht für die meisten Dinge ...
Eine Spektrum DX-7 habe ich auch, die benutzen wir aber nur sehr selten für kleine Quadrocopter.
Guten Morgen.
Wie geschrieben brauche ich Spectrum seit ca. 8 Jahre bei der Fäche, RcCar und bei den Powerbooten. Ich hätte nie wirklich Probleme damit.
Mir ist Graupner Sympatisch da meines Erachtens das Preis Leistung stimmt und es ein Deutescher Hersteller ist. (Ich bin Schweizer)
Ist Futaba das Mass de Dinge?
Wie geschrieben fliege Scale Helis. Im Moment Roban 470 er.
Später möchte ich auf Scale der 500-600 Klasse wechseln.....
Daher die Graupner..
Mir ist Graupner Sympatisch da meines Erachtens das Preis Leistung stimmt und es ein Deutescher Hersteller ist.
Das mit den Preis/ Leistugsverhältniss stimmt, aber es handelt sich um einen Südkoreanischen Hersteller, der die Marke Graupner gekauft hat. Graupner ist nur mehr ein Vertrieb.
Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Das mit den Preis/ Leistugsverhältniss stimmt, aber es handelt sich um einen Südkoreanischen Hersteller, der die Marke Graupner gekauft hat. Graupner ist nur mehr ein Vertrieb.
Mit Graupner und Deutschland wisst ihr was ich meine. Die Menü Führung etc. passt doch nicht schlecht, oder.
Man höhrt ja auch das z.b bei FRSKY die Menü Führung Deutsch auch nicht super ist..(Ich spreche nur nach)
Spectrum verwirrt mich etwas weil ja in den Foren ziemlich viel schlecht beschrieben wird. Aber auch 3d Piloten die ich kenne fliegen mit Spectrum DX9. und bis jetzt alles ohne Probleme.
Ich möchte einfach ein Sender wo ich später mit den max. 600er Scale fliegen kann und das der Hersteller noch ab und zu Updates gewährleistet. (Aber wer weiss das schon)
Nein. Diese Produkte werden von SJ in Südkorea entwickelt und wahrscheinlich in China produziert. Bei Graupner gibt es schon seit den 50ern keine eigene Entwicklung für Fernsteuerungen mehr.
Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Nein. Diese Produkte werden von SJ in Südkorea entwickelt und wahrscheinlich in China produziert. Bei Graupner gibt es schon seit den 50ern keine eigene Entwicklung für Fernsteuerungen mehr.
Jedenfalls wird da in Kirchheim definitiv auch noch Entwicklungsarbeit (z. B. Firmware) geleistet, hatte schon öfter Kontakt zu denen!
Auch wird immer wieder in der gh-lounge nach Kundenwünschen für die neusten Fernsteuerungen gefragt!
Mit Graupner und Deutschland wisst ihr was ich meine. Die Menü Führung etc. passt doch nicht schlecht, oder.
Man höhrt ja auch das z.b bei FRSKY die Menü Führung Deutsch auch nicht super ist..(Ich spreche nur nach)
Spectrum verwirrt mich etwas weil ja in den Foren ziemlich viel schlecht beschrieben wird. Aber auch 3d Piloten die ich kenne fliegen mit Spectrum DX9. und bis jetzt alles ohne Probleme.
Ich möchte einfach ein Sender wo ich später mit den max. 600er Scale fliegen kann und das der Hersteller noch ab und zu Updates gewährleistet. (Aber wer weiss das schon)
Dnake und Gruss
also ich glaube einfach das hier auch der Zufall eine Rolle spielt, bei welchem Sender man dann schlussendlich landet. (Nicht bei jedem ist klar ...... zumindest wenn wir hier über Anfänger sprechen) und dann kann es der Freund sein der eine bestimmte Marke fliegt oder die im Verein.:dknow:
Kann man dem hier glauben 2019 April: Welcher Sender verwendet ihr aktuell - RC-Heli Community dann ist es doch schon ausgeglichen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar