Hab ne DX6i die ich noch für meine Blade Helis und schaumwaffeln verwende und auf einmal heute waren bei Model 1 komplett andere einstellungen. Also Dual rates/expo, travel adjust, timer, gyro, thro curve und servo reverse waren anscheinden durch die werte von model 2 ersetzt worden.
Bin zum glück per zufall vor der nächsten flugsession draufgekommen sonst würde ich wohl sehr dumm aus der wäsche gucken am flugplatz
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. wie man das in zukunft vermeiden kann?
Bitte keine kommentare wie "neue funke kaufen" oder "dx6i ist schrott" denn für mich ist die für meine blades und schaumwaffeln ausreichend.
AW: DX6i verliert bzw. überschreibt einstellungen
Nicht böse sein, aber gerade Dir passieren solch "seltenen" Dinge recht häufig...
Ich kenne zwar den Fehler diverser DX-Sender, einen Modellspeicherplatz zu verlieren. Dies wird aber mit Alarm gemeldet, und der Sender muss dann ausgeschaltet, und mit gedrücktem Reset-Taster wieder eingeschaltet werden. Danach kann man den defekten Modellspeicherplatz löschen und das Modell neu anlegen. (Einfach von der SD-Karte laden). Der neue Modellspeicherplatz steht dann hinten an, der nach dem defekten Modellspeicherplatz rückt an seine Stelle vor.
Ich habe keine DX6i, darum weiß ich nicht, ob das für diesen Sender auch zutrifft. Aber dass sich ein Modellspeicher von selbst umschreibt? ....schwer nachvollziehbar.
Wenn mir unerklärliche Dinge passieren, (und ich nicht beim Feiern war) versuche ich nachzuvollziehen, welche Schritte dafür nötig wären - und welche davon versehentlich gemacht werden können. Zumeist finde ich dann die Ursache. Bisher war es immer der Typ mit dem Sender in der Hand.
Ok glaube habe das Problem gefunden.
Ich verwende die ja auch für den Sim per USB dongle und wenn man da das kabel zieht während er speichert zerschiesst es einem anscheindend den modellspeicher 1. Dürfte daran gelegen haben also wohl mal kabel zu früh abgesteckt
Trotzdem danke fox für deine mühe
Zuletzt geändert von soundmaster; 27.08.2019, 19:20.
wenn man da das kabel zieht während er speichert zerschiesst es einem anscheindend den modellspeicher 1.
Das ist nachvollziebar. Meine DX6e hat den Modellspeicher (den aktuell geladenen) ebenso verloren, wenn man während dem Speichern oder Laden den Sender ausschaltet.
Stimmt, kenne ich auch. Wenn zu früh ausgeschaltet wird und die Funke ist
gerade beschäftigt, dann kann es doof werden.
Wenn man es weiss, dann macht man es nicht ;-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar