Jeti TelMe Jive 80 Pro - keine Anzeige der Stromwerte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • klarisatec
    Senior Member
    • 05.05.2008
    • 1457
    • Markus
    • Ortenau

Jeti TelMe Jive 80 Pro - keine Anzeige der Stromwerte

Hallo zusammen,

über das Kontronik TelMe bekomme ich an meinem Jeti Sender keine Stromwerte angezeigt. Da die Kapazität sicherlich aus dem Stromwert berechnet wird, wird dieser ebenfalls nicht angezeigt.

Meine Konfiguration ist folgende:
    - Sender DC24
    - Empfänger Rex10
    - Regler Kontronik Jive 80 Pro
    - TelMe von Konstronik

Bei der Kanalzuordnung habe ich beide Kanäle E1 und E2 auf Ex-Bus umgestellt. Die Werte Akku Spannung und Drehzahl werden ausgelesen.Die Stromwerte (in der Liste die Werte 3 und 4 bleiben jedoch auf null).

Kann jemand weiterhelfen? Bin ich ein Vollschussel und habe etwas falsch eingestellt oder muss ich das TelMe Modul womöglich zu Kontronik einschicken?

Gruß Markus
    Angehängte Dateien
    Bell 230 (wird lackiert) / Bell 407 / Hughes 500E / Joker 3 / AW609 (im Bau)
  • papads
    Senior Member
    • 07.01.2012
    • 5575
    • Werner
    • Koblenz

AW: Jeti TelMe Jive 80 Pro - keine Anzeige der Stromwerte

Wo hast du denn die Telemetrie eingesteckt.
    E1 oder E2 oder EXT?
    Wie lange war denn der Motor am laufen da du nur 236 U/min angezeigt werden?
    War evtl. nur zu kurz eingeschaltet.
    Zuletzt geändert von papads; 05.10.2019, 08:04.

Kommentar

• siXtreme
      Senior Member
      • 05.06.2001
      • 3921
      • Robert

Hallo Markus,

unter Sensoren/Aufzeichnungen bekommst du nur die Daten angezeigt welche von den Sensoren vorhanden sind, evtl. auch mit Live-Daten.
      Willst du nach Ende des Fluges diese graphisch dargestellt bekommen, so kannst du diese unter "Datenanalyse" einstehen.
      Dort den Tag und Uhrzeit des Fluges auswählen und in den 3 Feldern die gewünschten Parameter aufrufen.
      Diese werden übereinander gelegt und können einzeln angezeigt werden.
      Viel Spaß.

Gruß Robert
      Angehängte Dateien
      Luftakrobat.

Kommentar

• klarisatec
        Senior Member
        • 05.05.2008
        • 1457
        • Markus
        • Ortenau

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Unterstützung. Die Telemetrie ist an E2 angesteckt. Da ich vom IISI System gewechselt habe, war ich schnellere Antwortzeiten gewohnt und tatsächlich zu ungeduldig.

Die Stromwerte werden im Leerlauf (also ohne Blätter) erst bei ca. 1.200 1/min angezeigt. Dann funktioniert auch die Kapazitätsanzeige.

Da ich die ca. Flugzeit meines Modells kenne, werde ich die Daten beim nächsten Flug nochmals überprüfen und dann sollte es hoffentlich passen.

Danke Euch nochmals,

Gruß
        Markus
        Bell 230 (wird lackiert) / Bell 407 / Hughes 500E / Joker 3 / AW609 (im Bau)

Kommentar

Lädt...
        X