MC-22 und Kontronik BL-Regler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • addel1
    Member
    • 20.03.2004
    • 388
    • Maik
    • Kamenz (Sachsen)

?( Hallo an alle.

Ich habe ein kleines Problem mit der Zusammenarbeit meiner neuen MC-22 und meinem Kontronik Beat 55 6-18.
    Also folgendes.

Beat Regler auf Helimodus 4 mit Drehzahlregelung programmiert. Jetzt kann ich mit dem Schieberegler der MC-22 super die Drehzahl einstellen und diese wird auch im Flug gehalten. So nun wöllte ich doch gern das so haben das ich in der Mitte des Schiebereglers mir eine bestimmte Drehzahl einstelle und diese dann jedesmal wenn ich den Akku wechsel auch in Schiebereglermittelstellung wieder da ist. Das funktioniert jedoch nicht so wie gewünscht. Jedesmal wenn ich den Reler vom Akku abziehe und einen neuen dranstecke habe ich in der Mittelstellung des Schiebereglers eine andere Drehzahl.
    Habe schon ziehmlich viel hin und her probiert aber es ist nichts vernüftiges herausgekommen.

Es ist auch keine Gaskurve im Sender eingestellt.
    Ich hätte es eben auch gerne so das wenn ich auf Autorotation schalte der Motor ausgeht oder in eine vorgewählte Drehzahl.
    Hat jemand ßhnliche Komponenten und kann mir verraten wie er das programmiert hat?

MFG Maik
    Diabolo Hacker Turnado 470KV Jive 80 HV 3x Savöx 1258TG 1x 1290MG Microbeast
  • addel1
    Member
    • 20.03.2004
    • 388
    • Maik
    • Kamenz (Sachsen)

Hallo.

Ich nochmal. Hat denn keiner eine Idee wo das Problem liegt?

MFG Maik

Kommentar

• schwaabbel
      schwaabbel

Meines Wissen nimmt der Beat die Spannungslage als Grundparameter für die Drehzahl.
      Könnte es sein das du mit unterschiedlichen Zellenzahlen fliegst oder zumindest qualitativ starke Unterschiede bei den Akkus hast?
      Dann solltest auch deine max Drehzahl über ATV begrenzen, das du den Schieberregler immer für die max. Drehzahl bis Anschlag schieben kannst, um dann in Mittelstellung die geringere Drehzahl zu nutzen.
      Gruß Frank

Kommentar

• addel1
        Member
        • 20.03.2004
        • 388
        • Maik
        • Kamenz (Sachsen)

Hallo.

Unterschiedliche Anzahl von Zellen fliege ich nicht.

Also wenn ich einen voll geladenen Akku nehme diesen anschließe dann dementsprechend die Drehzahl einstelle, dann wiederum einen sagen wir mal einen Akku der schon 2 Tage vollgeladen liegt, habe ich eine andere Drehzahl als bei dem Akku davor.

Der Unterschied liegt so wo ich das letzte mal gemessen habe bei ca. 150 U/min am Rotorkopf. Muss ich also damit leben das wenn die Akkuspanung beim anschließen des Akkus an den Regler mit sagen wir mal einem Volt unterschied dann die Drehzahl dementsprechend höher oder niedriger ist?

MFG Maik

Kommentar

• addel1
          Member
          • 20.03.2004
          • 388
          • Maik
          • Kamenz (Sachsen)

Hallo Schwaabbel.

Habe das mit der Begernzung des Weges nach oben am Wochenende mal ausprobiert. Das klappt wunderbar. Habe zwar immer noch ne kleine Differenz aber das liegt wahrscheinlich an der nicht immer gleichen Spannung der Akkus.

MFG Maik

Kommentar

• schwaabbel
            schwaabbel

Dann viel Spass.
            Gruß Frank

Kommentar

Lädt...
            X