siehe jetzt offizielle Presse - Mitteilung auf der Graupner Homepage !
Graupner/SJ GmbH stellt Insolvenzantrag
Einklappen
X
-
AW: Graupner/SJ GmbH stellt Insolvenzantrag
Damit nicht jeder suchen muss:Angehängte DateienStay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Zitat von running Beitrag anzeigenIch dachte schon es gibt was neues. Den Link zur Pressemitteilung hatten wir doch im 4. Post.
Jetzt wird das bis "ans Ende der Zeit" in rc-heli bestehenStay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Grüß euch!
Bin schon längere Zeit ein stiller Leser hier - da ich aber diese Woche meinen ersten Heli (Goblin 570) bestellt habe, musste ich mich natürlich hier auch registrieren
Da es hier ja aber nicht um meine pers. Vorstellung geht sondern um Graupner, gleich meine erste Frage:
Ich möchte mir gerne die MZ-24 Pro kaufen - sie gefällt mir optisch und der Preis ist auch super (vor allem mit Empfänger, Koffer) aber kann man schon sagen wie es da mit dem Service in den nächsten Jahren aussieht?
Damit meine ich zb Firmware Updates für Sender etc...
Möchte mir jetzt kein Graupner Produkt kaufen für das es in absehbarer Zeit keinen Support mehr gibt.
Die Marke und vor allem die Produkte von Graupner werden ja nicht aussterben oder?
lg,
s3thGoblin 570, Oxy 3
Kommentar
-
Zitat von s3th Beitrag anzeigenDie Marke und vor allem die Produkte von Graupner werden ja nicht aussterben oder?
Kommentar
-
Hier weiß bisher niemand mehr als das, was in der Pressemitteilung steht.
Alles andere ist Spekulation. Da HOTT ein sehr gutes und etabliertes System bei Modellbauern jeglichen Bereiches ist, hoffen wir alle inständig, dass es irgendwie weitergeht.
Aber darüber soll ja lt. PM separat informiert werden.
Ich habe selbst auch eine MZ 24Pro und eine MZ 12 und würde nur ungerne wechseln.
Kommentar
-
Das einzige was mich gerade trifft, sind die Mitarbeiter am Deutschen Standort. Mal wieder trifft es die Falschen.
Aber was soll man dazu sagen. Die Zeiten, wo man sein ganzes Leben in ein und der gleichen Firma sitzt sind schon lange vorbei. Ich selbst habe schon mehrere Pleiten durchgemacht und musste wechseln. Interessieren tuts doch eh niemanden, und die Politik macht freudig so weiter.
Deutschland ist Ausverkaufsland schlechthin.
Es haben schon soviel Chinesen und Inder hier Firmen gekauft und sich eine goldene Nase verdient. Und danach wurden die Detuschen aufgegeben. Die Deutschen sind schon lange in vielen Bereichen nicht mehr wettbewerbsfähig.
Leider hat sich auch die Mentalität der Deutschen grundlegend verändert. In der heutigen Zeit geht jeder den Weg des geringsten Wiederstandes und reißt sich auch kein Bein mehr aus. Das können die Asiaten besser und holen sich was zu holen ist mit vollem Einsatz. Kann man ja niemandem verübeln.
Ich habe Graupner schon vor vielen, vielen Jahren mein eigen nennen können und war immer zufrieden. Die Qualität hat nur leider nach der ßbernahme stark nachgelassen.
PS. Und ich hatte mich schon gewundert, warum die Sachen jetzt auf einmal so günstig werden"Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"
Kommentar
-
*******Achtung*******
Hallo,
liebe Heli-Piloten, die Graupner-Anlagen besitzen und betreiben.
******Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht ?*****
Da niemand weiß, wie es mit Graupner und Hott Produkten weitergeht, empfehle ich euch, die neuesteten Firmware Updates für eure Hardwarekomponenten herunterzuladen und zu sichern, auch wenn ihr erst später eure Updates aufspielt. Es kann über Nacht passieren, daß der Server nicht mehr erreichbar ist ?
Was dann ?3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#
Kommentar
-
Dann lade ich die von der gh lounge. Die ist unabhängig von graupner.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Graupner Produkte sind ja völlig ausverkauft derzeit.
War auf der Suche nach einem GR-16 Empfänger... der war nirgends lagernd, kein Händler konnte mir sagen wann/ob die wieder verfügbar sind...
Hab ihn mir jetzt gebraucht besorgtGoblin 570, Oxy 3
Kommentar
-
Zitat von s3th Beitrag anzeigenGraupner Produkte sind ja völlig ausverkauft derzeit.3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#
Kommentar
-
Hallo!
Ich glaube ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. SJ ist der Hersteller der HOTT-Produkte, sitzt in Korea und Graupner war nur der Deutschlandvertrieb - richtig? Also muss es doch auch einen Vertrieb z. B. in USA geben und in unserer globalisierten Welt möglich sein z. B. einen Hott-Empfänger aus USA zu bestellen? Trotzdem hilft Google gerade bei der Suche nach anderweitigen, ausländischen Vertriebswegen von SJ-Produkten nicht sonderlich weiter. Oder habe ich hier etwas gänzlich falsch verstanden?
Gruß
Kai
P. S. Ich bin gerade froh meine gute alte 35 MHz MC19 in Ehren gehalten zu haben und noch Tütenweise 35 MHz-Empfänger hier run liegen zu haben. Oft ist das alte Zeug gar nicht so schlecht.
Kommentar
-
Klar gibt es graupner USA. Aber da ist der gr 16 auch gerade ausverkauft. Könnte einfach an der Umstellung der Produktion liegen.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
Kommentar