Spektrum DX9 Anzeige von Telemetriedaten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Astra La Vista
    Senior Member
    • 14.05.2010
    • 1005
    • Aljoscha Nikolai
    • Lindhorst bei Hannover

Spektrum DX9 Anzeige von Telemetriedaten

Hey Leute,

ich möchte mir in meiner Spektrum DX9 die verbrauchten mAh und die Akkuspannung anzeigen lassen.
    Oder halt per Sprache ausgeben lassen.

Welches Equiqment brauche ich dafür?

Beste Grüße!
    Joschi
    Sollten hier mein(e) Heli(s) stehen?
  • Netzferatu
    Senior Member
    • 07.08.2017
    • 2183
    • Daniel
    • Schleswig Holstein, MFG Heist

AW: Spektrum DX9 Anzeige von Telemetriedaten

Zum Beispiel: Den 4651t an Brain 2 (geht auch mit Spirit) mit passendem Regler mit Telemetrieausgabe. Läuft bei mir an Kosmik 200 und Hobbywing 120a V4 problemlos.

Kommentar

• Astra La Vista
      Senior Member
      • 14.05.2010
      • 1005
      • Aljoscha Nikolai
      • Lindhorst bei Hannover

Danke für deinen Beitrag!
      also wenn der Regler einen Telemetrieausgang hat, brauch man keine externen Stromsensoren?
      Sollten hier mein(e) Heli(s) stehen?

Kommentar

• Helisurfer
        Member
        • 22.02.2015
        • 239
        • Fabian

Prinzipiell schon aber du musst du mal bei Brain lesen welche Regler alle unterstützt werden.

Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigen
        Zum Beispiel: Den 4651t an Brain 2 (geht auch mit Spirit) mit passendem Regler mit Telemetrieausgabe. Läuft bei mir an Kosmik 200 und Hobbywing 120a V4 problemlos.
        Kann ich bestätigen. Spm4651t oder auch der Vorgänger SPM4649T am Brain mit Hobbywing V4, Tribunus oder Jive/Kosmik funktioniert hervorragend. Hab 5 Helis mit den Empfängern und verschiedenen Reglern am laufen.

Alternativen gibt's natürlich auch.

TM1000 in Verbindung mit so nem Kapazitätssensor. Funktioniert ganz gut und ist wohl die günstigste Version für dich, wenn du nicht gerade einen Telemetriefähigen Regler hast

TM1000 mit nem JLog. Da brauchst du halt nen Telemetriefähigen Regler. HW v4 ab 80a, Tribunus, Castle Talon, Jive/Kosmik etc.

Iisi Cockpit V2. Hat ein Kumpel von mir im Einsatz. Funktioniert auch hervorragend

Kommentar

• Netzferatu
          Senior Member
          • 07.08.2017
          • 2183
          • Daniel
          • Schleswig Holstein, MFG Heist

Zitat von Astra La Vista Beitrag anzeigen
          also wenn der Regler einen Telemetrieausgang hat, brauch man keine externen Stromsensoren?
          Jain. Du brauchst noch etwas, dass diese Werte interpretiert. Das kann ein Jlog, Unisens, Brain oder Spirit sein. Was hast du denn für einen Regler und was für ein FBL System?

Kommentar

• TheFox
            Gelöscht
            • 28.10.2016
            • 7876
            • Peter
            • Ingolstadt/Bayern

richtig - wenn der Regler das unterstützt. Und da sind die Unterschiede schon heftig. Du solltest vielleicht den Heli und die verbaute Hardware nennen.
            Der Castle 35 Talon z.B. gibt Strom, aber nicht Kapazität aus. (Die größeren Castle Regler können teilweise mehr...)
            Der YGE 35 LVT liefert auch die Kapazität. Da lohnt es sich, genau hinzuschauen.
            Mit einem TM1000 Telemetriemodul bekommst Du zumeist Alles an die DX9 gesendet. Castle und YGE bieten entsprechende Adaptermodule an.
            Andere Hersteller natürlich auch - aber ich kenne nicht Alle.

Kommentar

Lädt...
            X