FrSky Horus X10s mit DSMX Protokoll

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sick.orsky
    Member
    • 14.07.2011
    • 55
    • Rinaldo

FrSky Horus X10s mit DSMX Protokoll

Moin

Weiss jemand ob ich mit meiner Horus X10s, welche ich gerne weiterhin mit der original
    FrOS firmware betreiben möchte, einen dieser Multi Protokoll Module in PPM mode benutzen kann um DSMX Blade Helis zu binden und Telemetrie funzen würde.

Mit OpenTX scheint das ja kein Problem zu sein aber mit FrOS?
  • jumphigh
    Senior Member
    • 16.12.2009
    • 4238
    • Andreas
    • Allstedt

AW: FrSky Horus X10s mit DSMX Protokoll

Es gibt die Module auch mit PPM-Input. Du musst bei diesen die diversen Protokolle per Drehrad vorher selber wählen. Wenn das FrOS also ein PPM-Kombisignal am Trainer-Port ausgibt, sollte das mit einiger Wahrscheinlichkeit funktionieren.
    Grüße von Andreas

Kommentar

• sick.orsky
      Member
      • 14.07.2011
      • 55
      • Rinaldo

Danke Andreas

Was meinst Du, würde Telemetrie auch gehen?

Rinaldo

Kommentar

• jumphigh
        Senior Member
        • 16.12.2009
        • 4238
        • Andreas
        • Allstedt

Keine Ahnung, ob der Trainer-Port gleichzeitig zur PPM-Ausgabe auch irgendwelche Signale und Daten empfangen kann. Das wäre dann wohl aber auch nur PPM-In eines Schüler-Senders. Also eher deutlich nein zur Telemetrie.

Das Modul selber liefert auch nichts zurück. Evtl. könnte man sich eine eigene FW basteln und das Modul um entsprechende Ausgänge ergänzen. Aber selbst dann fehlte ja noch immer ein Gerät, was die Telemetrie-Daten verarbeitet und zur Anzeige bringt. Mit anderen Worten: Sinnloser Aufwand.

Dann lieber die serielle Version des 4-in-1 und das universelle OpenTX, welches mit LUA-Script auch FBLs und deren Programmierung einbinden kann.
        Zuletzt geändert von jumphigh; 23.03.2020, 22:01.
        Grüße von Andreas

Kommentar

Lädt...
        X