Weiss jemand ob ich mit meiner Horus X10s, welche ich gerne weiterhin mit der original FrOS firmware betreiben möchte, einen dieser Multi Protokoll Module in PPM mode benutzen kann um DSMX Blade Helis zu binden und Telemetrie funzen würde.
Mit OpenTX scheint das ja kein Problem zu sein aber mit FrOS?
Es gibt die Module auch mit PPM-Input. Du musst bei diesen die diversen Protokolle per Drehrad vorher selber wählen. Wenn das FrOS also ein PPM-Kombisignal am Trainer-Port ausgibt, sollte das mit einiger Wahrscheinlichkeit funktionieren.
Keine Ahnung, ob der Trainer-Port gleichzeitig zur PPM-Ausgabe auch irgendwelche Signale und Daten empfangen kann. Das wäre dann wohl aber auch nur PPM-In eines Schüler-Senders. Also eher deutlich nein zur Telemetrie.
Das Modul selber liefert auch nichts zurück. Evtl. könnte man sich eine eigene FW basteln und das Modul um entsprechende Ausgänge ergänzen. Aber selbst dann fehlte ja noch immer ein Gerät, was die Telemetrie-Daten verarbeitet und zur Anzeige bringt. Mit anderen Worten: Sinnloser Aufwand.
Dann lieber die serielle Version des 4-in-1 und das universelle OpenTX, welches mit LUA-Script auch FBLs und deren Programmierung einbinden kann.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar