Ich habe einen 600er Paddelheli auf Vstabi umgebaut. Dazu wurde ein bestehender und funktionierender Modellspeicher von einem weiteren 600er Fbl-Heli kopiert und das Setup vom Vstabi durchgeführt. Verkabelung über den SBus-Anschluss am Empfänger R6303 SB. Das Masterkabel vom Regler (Jive 100 LV) ist am Empfänger bei Kanal3/Bat angeschlossen. Das Slavekabel ist am Vstabi am freien Ausgang eingesteckt. Das funktioniert bei diversen Heli´s mit Vstabi ohne Probleme.
Alle Servos funktionieren korrekt, nur läuft der Motor leider nicht. Es ist dabei auch egal, ob der Empfänger im 7-Kanal-Modus oder im 10 Kanal-Mode gebunden wird. Der Motor 600 MX ist definitiv ok.
Wo liegt der Fehler, bzw. warum funktioniert das nicht ?
LG
Frank
[FONT="Arial"]5 x Trex 600 ESP, 1 x Trex 600 GF, Logo 500, Logo 550 SE[/FONT]
AW: R 6303 SB, Motor funktioniert nicht an Kanal 3
Nein, ein Servo habe ich noch nicht an Kanal 3 getestet, mache ich nachher.
Gaskanal ist invertiert, der Modellspeicher wurde ja nur kopiert, da kommen dann auch solche Einstellungen mit.
Den Regler habe ich allerdings nicht neu angelernt, da er bereits mit dem Sender und einem anderen Empfänger gelaufen ist. Ich habe noch nie bei einem Empfängerwechsel einen bereits angelernten Regler neu angelernt.......... . Das könnte aber tatsächlich jetzt das Problem sein, weil es vorher kein SBUs-Empfänger war. Werde berichten.
[FONT="Arial"]5 x Trex 600 ESP, 1 x Trex 600 GF, Logo 500, Logo 550 SE[/FONT]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar