Programmierung Swashplate Spektrum DX6e

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quaks
    Member
    • 22.10.2017
    • 92
    • Henning

Programmierung Swashplate Spektrum DX6e

Hallo in die Runde,

eine Frage treibt mich schon länger um wenn es um die Blade-Anleitungen und die Programmier-Vorschläge für die DX6 bzw. DX6e geht.

In den Blade-Anleitungen wird häufig (z.B. beim 180 cfx) verlangt die Programmierung der Swashplate mit "1Servo - Normal" vorzunehmen. Diesen Programmierpunkt gibt es bei mir schlicht nicht. Also versuchte ich es mit "Normal - 3 Servos 120 Grad" (Das Bildchen im Display tät auch passen) - wenn ich das aber so programmiere und mich an die Servoweg-Programmierung laut Anleitung halte, läuft die Taumelscheibe irgendwie - aber nicht wo sie hin soll..

Ende des Liedes. Ich habe mir immer die Files von der Spektrum-Site gezogen und dann einfach nach meinem belieben angepasst.

Aber jetzt ist Quarantäne-bedingt der Moment wo ich einfach wissen will was ich falsch mache.

Danke für´s auf die Sprünge helfen.

Bleibts bitte gesund und daheim, damit der Spuk bald ein Ende hat.
  • 47110815
    Senior Member
    • 30.07.2014
    • 4427
    • Thomas
    • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

AW: Programmierung Swashplate Spektrum DX6e

Welche Auswahlmöglichkeiten bei der Taumelscheibe gibt es denn bei dem Sender?

Kommentar

• Bernhard Kerscher
      Senior Member
      • 26.04.2010
      • 3318
      • Bernhard

Wenn du das File von Spektrum geladen hast und alles funktioniert, dann schau halt in das Menü was die da einstellen??
      Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• Netzferatu
        Senior Member
        • 07.08.2017
        • 2183
        • Daniel
        • Schleswig Holstein, MFG Heist

Gibt es "normal - 1 servo - 90°"?

Kommentar

• Quaks
          Member
          • 22.10.2017
          • 92
          • Henning

Zur Auswahl stehen mir:
          Normal 3 Servos 120 Grad
          Normal 3 Servos mit einem Kreis mit 90 Grad angeordneten Linien

die 2. Auswahl scheint die richtige zu sein - Danke Bernhard Kerscher!

Ich habe mich offensichtlich vom manual und seinen Auswahlmöglichkeiten irre führen lassen. Ich werde das morgen versuchen und dann berichten. Spektrum und Manuals - ich finds fürchterlich! Genau wie Blade und Manuals!

Kommentar

• Quaks
            Member
            • 22.10.2017
            • 92
            • Henning

So - hier meine Rückmeldung. Aufgrund des Hinweises von Bernhard Kerscher (auf die Idee hätte ich wirklich auch selber kommen können - Asche auf mein Haupt)

Beide mir möglichen Auswahl-Punkte heißen "Normal 3 Servos 120 Grad" - der mit dem Kreis und dem 90 Grad-"Koordinatensystem" ist der Richtige.

Ich find die Anleitungen immer noch irre führend - aber was solls. Ich weiß und mach´s jetzt in Zukunft einfach so.

Vielen Dank für eure Unterstützung und Entschuldigung für mein "Brett vor dem Kopf" bei der Problemlösung.

Kommentar

• Bernhard Kerscher
              Senior Member
              • 26.04.2010
              • 3318
              • Bernhard

Kein Problem, für das sind wir doch da... und fürs Dummschwätzen :-)
              Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

Lädt...
              X