Failsave möglich ohne Empfänger?
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
AW: Failsave möglich ohne Empfänger?
Ja. Es gibt ein programmierbares Failsafe-Modul bei Conrad. Fehlt das Signal, gibt es das programmierte Signal aus. Es ist klein, und wird mit einem kleinen Taster programmiert. Gewünschtes Signal anstehen lassen, Taster drücken, gemerkt.
Wenn die Spannungsversorgung allerdings getrennt ist, kann kein Modul mehr irgendwas ausgeben. Da sollte Failsafe im Regler eingestellt werden, im Spirit natürlich auch, wenn das möglich ist. (nützt aber nichts, wenn das Kabel zum ESC ab ist.)
-
Was sagt denn die Anleitung vom Spirit? Im 3digi z.B. gibt es extra eine Failsafefunktion für den Regler.
Gruß
Breiti
Kommentar
-
Die sagt auf Seite 30:Zitat von Breiti Beitrag anzeigenWas sagt den die Anleitung vom Spirit?Failsafe
Für PPM-Empfänger, Futaba S-BUS, Spektrum DSM2/X, Jeti EX Bus, SRXL/SUMD kann ein
Failsafe direkt im Spirit eingestellt werden. Die Werte aller Kanäle werden durch Klicken auf
die Set-Taste Failsafe im Gerät gespeichert. Wenn das Empfängersignal für 1 Sekunde oder
länger verloren geht, werden die gespeicherten Failsafe Einstellungen automatisch
ausgelöst.
Bei anderen Empfängertypen wird der Failsafe-Modus im Sender oder Empfänger
programmiert
Kommentar
-
Danke @goemichel!
Genau das habe ich gesucht, aber nicht gefunden.LG
Robert
I'm not insane, my mother had me tested!
Kommentar
-
Ok, dann kann es sein, daß Failsafe im Spirit nicht für den Regler wirksam ist, zumindest nicht bei der Konfiguration von Robert.Zitat von goemichel Beitrag anzeigenDie sagt auf Seite 30:

Beim 3digi am GR-18 hatte ich auch Probleme. Da hat das auch nicht wirklich funktioniert.
Ich habe dann den Regler direkt am GR-18 angeschlossen und das FBL über Summensignal.
Somit ist Failsafe bei mir wieder voll wirksam.
Gruß
Breiti
Kommentar
-
Gast -
Durch den Crash.
Der Heckriemen hat sich um die HRW gewickelt, dabei dürfte er das Kabel des Empfängers mitgenommen haben.LG
Robert
Kommentar
-
Hier kannst Du das einstellen (Foto).Zitat von Nikom Nam Un Beitrag anzeigenDanke @goemichel!
Genau das habe ich gesucht, aber nicht gefunden.
VGAngehängte Dateien
Kommentar
-
Danke Eugen!
Habe mir bisher gedacht, die Einstellung im Empfänger genügt.
Dann werde ich im Zuge des FW-Updates alle meine Spirits mit Failsafe ausstatten.LG
Robert
Kommentar
-
???Zitat von Breiti Beitrag anzeigenBeim 3digi am GR-18 hatte ich auch Probleme.
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar

Kommentar