Den Kreisel komplett auf Drehregler setzen würde ich nicht empfehlen.
Ich kenne die T18SZ nicht ganz genau, aber normalerweise haben die aktuellen Futaba Steuerungen alle die Möglichkeit, einen Feintrimmer auf einen Drehgeber zu setzen.
Du stellst also sagen wir mal 50% Gyro Gain ein, über den Drehregler kannst du dann als Beispiel +/- 10%(der Wert ist veränderbar) verändern. Deinen fein eingestellten Wert übernimmst du dann als Festwert und deaktivierst den Drehregler wieder.
Problem, das ich immer bei den Drehreglern sehe ist folgendes:
Viele nutzen Drehregler auch bei anderen Modellen. Steht der Drehregler anders als vorher, startest du dann den Heli plötzlich mit verändertem Gain Wert.
Wenn du wirklich den Drehregler einfach als Geber für den Heckgain nutzen willst, brauchst du ansich nur im Menü Funktion bei Kanal 5 als Geber deinen gewünschten Drehregler einzustellen.
Ich kann die Vorgehensweise auch nur empfehlen. Als kleine Ergänzung dazu noch folgendes:
als Wert für die ßnderung muss man in der Regel negative Werte eintragen, da sonst eine Rechtsdrehung des Reglers eine Verringerung des Einstellwertes bewirkt. In der Regel wollen wir es ja aber umgekehrt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar