Futaba t18sz Throttle Hold Frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tobias
    Junior Member
    • 16.05.2020
    • 4
    • Tobias

Futaba t18sz Throttle Hold Frage

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage bezüglich der Throttle Hold Funktion meiner Futaba t18sz. Ich hab mir den Sender neu gekauft und bin dabei das erste Modell einzustellen. Den Throttle Hold konnte ich einstellen und funktioniert wie gewünscht, jedoch wenn ich den Sender einschalte und der Throttle Hold ist aktiv, piepst es erst Mal, bis ich den Throttle Hold ausschalte.

Der Sinn des Piepsen ist mir schon klar, wenn eine Funktion nicht auf Standard ist oder der Gashebel nicht auf Null, soll ein versehentliches Losfliegen des Modells verhindert werden. Jedoch der Throttle Hold sollte doch immer aktiv sein, ausser man will den Motor hochdrehen lassen.

Habe ich da etwas falsch verstanden oder falsch konfiguriert. Wäre interessant wie andere Besitzer von Futaba Sendern das machen? Im Moment wenn ich den Sender einschalten will, schalt ich erst den Throttle Hold aus, drücke dann den Einschaltknopf und schalte anschliessend Throttle Hold wieder ein.

Schöne Grüsse Tobias
  • echo.zulu
    Senior Member
    • 03.09.2002
    • 3903
    • Egbert
    • MFG Wipshausen

AW: Futaba t18sz Throttle Hold Frage

Nein das ist leider die etwas konfuse Futaba Philosophie. ThrottleHold ist eine Sonderfunktion, die beim Einschalten des Senders nicht aktiv sein darf. Entweder man akzeptiert dieses und schaltet ThrottleHold eben erst nach dem Einschalten des Senders an, oder man deaktivert die ßberprüfung unter Alarm. Leider sind die Japaner was die Bedienphilosophie ihrer Erzeugnisse angeht annähernd beratungsresistent.
    CU,
    Egbert.

Kommentar

• Tobias
      Junior Member
      • 16.05.2020
      • 4
      • Tobias

Okay danke, dachte ich hätte vielleicht etwas falsch eingestellt, aber demfall muss das so sein.

Kommentar

• HeliHans
        Gelöscht
        • 15.01.2018
        • 1120
        • Johannes
        • Oberoesterreich/Muehlviertel

Ja ist leider so. Ich habe mir immer eine Null-Gasgerade für die "Normal" - Condition konfiguriert...

Kommentar

Lädt...
        X