Jeti DS12 programmieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Funke67
    Member
    • 01.06.2020
    • 33
    • Ralf
    • Neuss /

AW: Jeti DS12 programmieren

Hallo zusammen,

Erstmal ein Dankeschön an alle,

mir ist da schon einiges bewusst z.B. das der Heli nicht nach umschalten von ein paar Schaltern von selber fliegt, das soll er auch nicht (denn das wäre nicht das Hobby, was ich ausführen möchte, ich will schon das Heli fliegen erlernen).
    Meine Frage war ja darauf bezogen was ich am Anfang wirklich benötige, habe mich da vielleicht etwas falsch ausgedrückt, Sorry.

Aber ich habe seitdem ich mit dem Gedanken spiele mit dem Hobby zu beginnen, hier im Forum schon sehr hilfreiche (zumindest für mich) Tipps bekommen die ich auch gerne so angenommen habe, wie z.B. das Spirit System mit Geo Link (auch wenn ich dies am Anfang nicht benötige, denke ich mir doch das dieses System eine gute Wahl war).

Ich habe mich auch dazu entschlossen wieder in meinen ehemaligen Flugverein (wo ich damals Fläche geflogen bin) wieder einzutreten.

Ich möchte mich ganz Herzlich für alle nützlichen Beitragen bei euch bedanken

Gruß
    Funke67

Kommentar

• echo.zulu
      Senior Member
      • 03.09.2002
      • 3983
      • Egbert
      • MFG Wipshausen

Zitat von Funke67 Beitrag anzeigen
      Ich habe mich auch dazu entschlossen wieder in meinen ehemaligen Flugverein (wo ich damals Fläche geflogen bin) wieder einzutreten.
      Ich denke das ist die richtige Entscheidung. Keine Hilfe im Forum kann so gut sein, wie jemand vor Ort, der sieht was los ist.
      CU,
      Egbert.

Kommentar

• rc-team
        Member
        • 07.04.2012
        • 629
        • Uwe

Zitat von Funke67 Beitrag anzeigen

Ich möchte mich ganz Herzlich für alle nützlichen Beitragen bei euch bedanken

Gruß
        Funke67

veräts du uns, welcher Verein das ist.

Kommentar

• KO
          KO
          Senior Member
          • 20.03.2007
          • 1029
          • Klaus

Zitat von Asterix-007 Beitrag anzeigen
          Moin,

Desweiteren empfehle ich als Motor-aus einen Drehregler zu definieren, um ein ungewolltes Anlaufen zuverlässig zu verhindern!!!
          .
          Ich hätte einen Tip, der zur Sicherheit beiträgt:

Ich habe mit einen gesicherten Schalter gekauft, diesen für die. -Motor-AUS- Funktion programmiert.
          Finde ich erheblich sicherer, da dieser nicht unbeabsichtigt geschalten werden kann und den Motor sicher in AUS hält.

Mach ich auch bei Flächenmodellen so.

Grüße KO

Kommentar

• miro911
            Senior Member
            • 15.02.2012
            • 1957
            • Jochen
            • Düsseldorf und Umgebung

Ich habe mit einen gesicherten Schalter gekauft, diesen für die. -Motor-AUS- Funktion programmiert.
            Finde ich erheblich sicherer, da dieser nicht unbeabsichtigt geschalten werden kann und den Motor sicher in AUS hält.
            So hab ich-s es auch gemacht
            TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
            DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom

Kommentar

• tom555
              Member
              • 13.01.2008
              • 128
              • Thomas
              • Düsseldorf, NRW

Hallo Funke67,

es ist nicht so einfach die Vorgehensweise hier kurz zu beschreiben.
              Im Prinzip steht alles in den Anleitungen zu DS12 und Spirit.

Ich habe deine Komponenten im Einsatz und könnte wahrscheinlich alle deine Fragen
              beantworten. Ich wohne auch bei dir in der Nähe. Bin aber noch im Urlaub bis Ende
              nächster Woche.

Falls du dann noch Fragen hast, melde dich.

Grüße
              tom555
              VooDoo 400, Spirit Pro, Jeti DS-12 & Frsky HORUS X12S (opentx 2.2.1)

Kommentar

Lädt...
              X