Oftmals wurde ja schon angefragt, ob es nicht möglich sei, -Motor aus- auf einen anderen Schalter zu legen als -Leerlauf- und -Motos an-. Die Frage und die dahinter stehende Problematik ist ja schon altbekannt und ich möchte sie gar nicht erneut aufgreifen. Vielmehr würde ich gerne einen anderen Ansatz für dieses Problem wählen...
Seitens Graupner gibt es nämlich einen Sicherheitsschalter, dessen Position -Motor aus- nur aktivierbar ist, wenn man den Schalter mechanisch über eine -Stufe- hebt (siehe Foto):

Das Problem ist jedoch, dass der Graupner-Schalter nur zwei Positionen hat... Da es leider eine Vielzahl verschiedener Miniatur-Schaltertypen gibt (Maße, aber auch Qualität), wollte ich hier einmal nachfragen, ob jemand schon einen solchen 3-Positionsschalter gefunden hat, bei den eine End-Positionen über einen Lever-Lock gesichert ist und der von den Maßen auch in die VBC passt. Ich habe leider bisher nichts gefunden, zudem finde ich mich bei den ganzen Angaben bei mouser.de auch nicht wirklich zurecht...
Vielleicht hat ihr eine Idee...
Liebe Grüße
Mike
Kommentar