Hallo Leute,
der Senderakku meiner Futaba F7C hat aufgegeben. Ich habe noch einen 3S-Lipo, welcher in den Sender passen würde. Verträgt der Sender die höhere Spannung?
Es wird dir vielleicht nicht helfen, aber meine Devo 10, die von Natur aus ebenfalls für NiCd/NiMH mit 8 Zellen vorgesehen ist, verträgt die volle 3S-LiPo-Spannung. 8 volle Akkus in Serie erreichen ja auch 12V, die zusätzlichen 0,6V zu LiPo müssten bei vernünftiger Dimensionierung der Bauteile in der Toleranz sein. Um ganz sicher zu gehen, könntest du den 3S auch nur auf 12V (4V pro Zelle) laden - keine Ahnung, ob dir die verschenkte Ladung fehlen wird. Noch besser passt allerdings ein 3S-LiFePo als Ersatz für ein 8er Pack NiCd/NiMH.
Hallo Leute,
der Senderakku meiner Futaba F7C hat aufgegeben. Ich habe noch einen 3S-Lipo, welcher in den Sender passen würde. Verträgt der Sender die höhere Spannung?
Cu ME
Hallo,
habe in meiner Futaba F7C, einen 3S Life Akkupack drin.
Es ist genau ein Graupner 3S 9,9V 2100mah Life.
Passt saugend rein, und hält so nun wochenlang, und wird ganz normal über die Sender - Buchse im Life Programm geladen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar