Alternative zu Graupner Senderlipo
Einklappen
X
-
Gast
AW: Alternative zu Graupner Senderlipo
Nach meinem Urlaub habe ich mal den Hardi RC 1s Lipo ausgepackt und wollte ihn laden.
Ging leider nicht, da sowohl das SkyRC als auch das ISDT Q6 Lite nur 2s Lipos aufwärts laden. Der Kauf war wohl ein Griff ins Klo.
Kommentar
-
Könnte man den nicht im NiMh Programm laden? Bei einer Zelle gibt´s ja nix zu balancen.
Kommentar
-
Zitat von Catnova Beitrag anzeigenNach meinem Urlaub habe ich mal den Hardi RC 1s Lipo ausgepackt und wollte ihn laden.
Ging leider nicht, da sowohl das SkyRC als auch das ISDT Q6 Lite nur 2s Lipos aufwärts laden. Der Kauf war wohl ein Griff ins Klo.Gruß Holger
Kommentar
-
Gast
Stimmt. Das SkyRC kann es doch. Man muss nur aus dem Balancerprogramm in das Charge Programm wechseln, dann kann man auch 1s Lipos auswählen. Darauf muss man aber erstmal kommen.
Kommentar
-
Hallo,
die ßberschrift passt auch zu meinem Problem das aber ein wenig anders ist.
Ich habe den Graupner Sender MZ24-Pro hott und da ist schon ein senderlipo
mit 1S / 5000mah und steckerladegerät dabei.
Da dies mein zweit Sender ist den ich nicht sehr oft für meinen Segler benötige bin
ich es leid jedesmal den Lipo aus dem Sender rauszunehmen um den Lipo sicher
im Brandschutzkoffer zu lagern.
Deswegen die Frage welcher Nimh da reinpassen würde. Denn dann könnte ich den Sender im Schrank lagern. Wie mein Futaba Sender mit nimh auch.
Vielleicht hat einer ne Antwort.
Grüße
Matthias
Kommentar
-
Gast
Zitat von Pectoralis Beitrag anzeigenbin
ich es leid jedesmal den Lipo aus dem Sender rauszunehmen um den Lipo sicher
im Brandschutzkoffer zu lagern.
Du wirst mit Sicherheit auch nicht jeden Abend dein Smartphone, Tablet und Laptop zerlegen, um den Lipo einzulagern oder?
Kommentar
-
Zitat von Catnova Beitrag anzeigenDa würde ich mir bei den Lipos im Sender keine Sorgen machen. Die werden kaum beansprucht, Lade- und Entladerate sind sehr niedrig, was soll denn da passieren?
Du wirst mit Sicherheit auch nicht jeden Abend dein Smartphone, Tablet und Laptop zerlegen, um den Lipo einzulagern oder?
Hallo Catnova,
da hast du natürlich vollkommen recht, ich lege mein Handy und Laptop über Nacht nicht in meinen Liposafe Koffer
Mein IPhone 5S hat nen 1600mah Akku, mein Graupner Sender MZ24-Pro hat nen
5000mah Lipo, schon einiges an Energie mehr vollgeladen. Mein IPad hat nen 6500mah
Akku also noch mehr Energie die im Fehlerfall raus muss.
Wie schon mitgeteilt ist dies mein Zweitsender, den ich selten benutze für meinen Segler. Ich fliege hauptsächlich Helis mit meinem Futaba Sender.
Genau deswegen würde ich gerne lieber nen Nimh Akku in die MZ24 machen und gut ist. Deswegen ja auch die Frage ob da jemand weis welcher nimh da reinpasst.
PS:
Als Notlösung würde ich mir nen Batsafe holen und eben da den Sender reinstellen.
Grüße
Matthias
Kommentar
Kommentar