Spektrum Serial Receiver(s) Diskusion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leGierAffe
    Member
    • 07.04.2017
    • 273
    • Daniel
    • Burgdorf

Spektrum Serial Receiver(s) Diskusion

Hallo zusammen

Wir können die Diskusion zu Spektrum Serial Receivers hier fortsetzen.. Siehe https://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=269118

Zitat von Kambalunga Beitrag anzeigen
    Ist im Prinzip ein ganz normaler Satellite, nur mit Diversity. Liefert weder SRXL noch SRXL2 sonder nur das normale Satelliten-Signal.
    Interessant, auf der Spektrum Webseite finde ich dazu andere Infos:
    The DSMX Quad Race Serial Receiver with Diversity from Spektrum, the leader in spread spectrum radio control.

Dort steht explizit "Serial port supports SRXL or Remote/Satellite Receiver", oder verstehe ich da was falsch? Ist doch der Selbe Receiver, oder? Da steht auch was von bis zu 20 Kanälen, nicht nur 18...

Letzten Endes möchte ich ein Microbeast Plus mit mehr als "nur" einem Satelliten, resp. einer Antenne verwenden. Wenn's geht natürlich klein und zierlich, also wenn möglich nicht mit einem der T-Empfänger mit zusätzlichem Sat...

ps. ja sorry, diskussion schreibt man mit zwei s.. lässt sich nun nicht mehr ändern..
    [FONT="Arial"]Gaui X3/X3L, Oxy 4 Max, Protos 380 EVO, XL Power 520, Logo 550 SE, Spektrum DX9[/FONT]
  • Ulli600
    Senior Member
    • 02.07.2012
    • 4223
    • Ulrich
    • Hamburg

AW: Spektrum Serial Receiver(s) Diskusion

Spricht doch nichts dagegen.
    Wenn es noch kleiner sein darf und nicht von Spektrum sein muss, gibt's auch eine Alternative bei Lemon RX. Funktioniert bei mir in div. Helis seit Jahren problemlos.
    Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• leGierAffe
      Member
      • 07.04.2017
      • 273
      • Daniel
      • Burgdorf

Ja, ich versuchs mal so.. Halt wie ein normaler Satellitenempfänger.
      Ich hatte irgendwie die Idee, dass ich den SPM4648 am DI1-Anschluss vom Microbeast anschliessen kann und das dann per SRXL kommuniziert. Aber abgesehen davon, dass das inzwischen recht unnötig ist - das Beast kann ja jetzt Sat am Seitenanschluss - verträgt der SPM4648 ja eh nur 3,3 Volt. Nehme an, weil Quads 3,3 V auf der Platine haben..

Gehe ich richtig in der Annahme, dass ein solcher Diversity Empfänger ungefähr gleichwertig ist wie zwei DSMX Satelliten?

Wäre halt auch noch interessant zu wissen, wieso ein normaler Satellit fast doppelt so teuer ist wie der SPM4648, obwohl der anscheinend ja viel mehr kann..
      [FONT="Arial"]Gaui X3/X3L, Oxy 4 Max, Protos 380 EVO, XL Power 520, Logo 550 SE, Spektrum DX9[/FONT]

Kommentar

• Ulli600
        Senior Member
        • 02.07.2012
        • 4223
        • Ulrich
        • Hamburg

Hat das Beast denn mehr als 3,3V Sat Anschluss?
        Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• Kambalunga
          Member
          • 10.06.2011
          • 159
          • Kurt

Zitat von leGierAffe Beitrag anzeigen
          Wäre halt auch noch interessant zu wissen, wieso ein normaler Satellit fast doppelt so teuer ist wie der SPM4648, obwohl der anscheinend ja viel mehr kann..
          Wenn dann nehm einen SPM4650 oder SPM4650C, die haben die doppelte Reichweite und Telemetrie. Bei der C Version ist die Steckbuchse schon montiert.
          Zuletzt geändert von Kambalunga; 22.07.2020, 21:32.

Kommentar

• Tom17
            Member
            • 10.02.2018
            • 32
            • Thomas
            • Salzburg Flachgau

Achtung mit dem SPM4650 der hat SRLXV2 und funktioniert mit dem Beast nicht. Hab auch einen daheim und musste feststellen das er nicht funktioniert. Laut Info von Freakware soll ein Update kommen. Warte jetzt leider schon ein halbes Jahr darauf.

Kommentar

• Kambalunga
              Member
              • 10.06.2011
              • 159
              • Kurt

Was nun einmal wirklich keine Raketentechnik ist, weil Spektrum eine Open source Libary für SRXL2 zur Verfügung stellt.

Kommentar

Lädt...
              X