Hi zusammen,
die Zeit ist reif meine Kids auch an das Heli fliegen ran zu führen. Dafür braucht es zu meiner MZ24 einen Schüler Sender. Mit welchen Sendern habt ihr Erfahrungen?
Der Sender sollte nicht so teuer sein, deshalb hab so Richtung MZ10/MZ12/MZ12pro
Wäre auch ein Sender eines anderen Herstellers möglich?
Soll weiterhin auch Telemetrie übertragen werden, sollte besser auf Kabel ausgewichen werden.
Soweit mir bekannt, ist die Telemetrie bei Funk abgeschaltet da für L/S genutzt.
Muss mal schauen ob ich das noch finde, wo das gestanden hat.
Ich habe für meine Söhne auch eine gebrauchte MZ 12Pro gekauft. Das funktioniert mit meiner MZ 24Pro gut kabellos. Würde ich so weiterempfehlen. Die gebrauchte Funke inkl Falcon 12 Empfänger lag bei 120€. Das finde ich ist ein sehr fairer Preis für alles gewesen. Gibts immer mal wieder so in der Bucht.
Ich habe für meine Söhne auch eine gebrauchte MZ 12Pro gekauft. [...]. Die gebrauchte Funke inkl Falcon 12 Empfänger lag bei 120€. Das finde ich ist ein sehr fairer Preis für alles gewesen. Gibts immer mal wieder so in der Bucht.
Hi Chris,
ja das ist auch mein Plan. Zeit hab ich zum suchen, da ich den Sender frühestens im Herbst raus rücken will, wenn die trüben Tage beginnen. Dann erst als Simulator Funke und im Frühjahr dann live
Bin zufällig wieder über meinen Thread hier gestoßen...da ich mich ans Updaten meiner MZ24 gemacht.
Als Schülersender ist es jetzt übrigens eine gebrauchte MZ24 geworden. Wobei das kabellose verbinden bisher nicht geklappt hatte. War aber auch nicht so wild, da meine Kids das Interesse wieder verloren hatten. So war die gebrauchte MZ24 als SIM-Sender im Gebrauch.
Aber nun weiß ich auch, wieso das Verbinden der beiden Sender nicht funktioniert hat - die beiden Sender hatten nicht die gleiche Firmwareversion drauf. Oder die Firmware meiner MZ24 war zu alt. Auf der gebrauchten MZ24 war die aktuellste Version drauf (1.057) und auf meiner eine deutlich ältere Version (1.041). Nach dem Update meiner MZ24 auf 1.057 war das L/S Binden dann kein Problem mehr
Jetzt hoffe ich, dass das Interesse meiner Kids wieder wächst
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar