an den Futaba R7003SB und R7008SB Empfaenger kann man ja direkt eine externe Spannung bis 70 Volt messen. Dazu benoetigt man ein Futaba Spannungskabel (F1001).
Ich wuerde mir das Kabel gerne selber bauen.
Weiss jemand zufaellig, wie die Bezeichung fuer die verwendete Steckverbindung ist und wo ich so ein Buchse beziehen kann?
Habe ich auch schon versucht! leider bin ich nicht fündig geworden denn die waren alle grösser. Ich denke das dies ein von futaba geschützer Stecker ist. Man bekommt auch von diversen Futabastellen keine vernüftige Antwort darüber. Und ehrlich gesagt finde ich das Kabel jetzt nicht so teuer den der Widerstand ist auch schon im Kabel drin und lang genug ist es auch!
Das gibts doch als Nachbau fertig für paar Euro - ich würde da keine Motivation zum Selbermachen entwickeln...
Die China "Bausaetze" sind tatsaechlich recht preiswert, aber leider recht lange Lieferzeiten - fuer mich zu lange. Das Originalspannungskabel habe ich fuer Euro 7,50 bis 18,00 gesehen plus Versandkosten - das finde ich fuer eine Buchse mit zwei Litzen und einem Widerstand schon ziemlich teuer.
die Bauteile an sich kosten ja auch so gut wie nichts, Du bezahlst eher die Arbeit die jemand ausgeführt hat um das zusammen zu bauen und so
Und für die paar Piepen kannst Du eine menge an Zeit sparen die du für das zusammensuchen und zusammenbauen der Teile aufbringen müsstest und diese dann in Hobby und/ oder Familie investieren
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar