Spektrum-Empfänger für mein trex470L Kit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leGierAffe
    Member
    • 07.04.2017
    • 273
    • Daniel
    • Burgdorf

AW: Spektrum-Empfänger für mein trex470L Kit

Zitat von Aviatoer69 Beitrag anzeigen
    MB kannst du mit einem Sat bis 450er Größe fliegen.
    Danach musst du den 2 Sat mit einem Adapterkabel anschließen.
    Microbeast Plus geht leider nur mit einem Sat..

Please note: MICROBEAST PLUS does not support connecting more than one remote satellite at a time!
    [FONT="Arial"]Gaui X3/X3L, Oxy 4 Max, Protos 380 EVO, XL Power 520, Logo 550 SE, Spektrum DX9[/FONT]

Kommentar

• valentin
      Member
      • 12.07.2013
      • 109
      • Valentin
      • Wien

Ich weiß nicht genau ob das schon erwähnt wurde, aber was auch funktioniert ist ein Microbeast Plus mit einem Spektrum SPM4649T, verbunden über ein normales Satelliten-Kabel an dem man empfängerseitig eine Steckernase wegschneidet. Wie es mit Telemetrie aussieht weiß ich nicht, verwende IISI.

Kommentar

• Bede
        Member
        • 06.09.2014
        • 40
        • Bernd

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
        dann den neuen Spektrum Empfänger 4651T nehmen
        Hallo,
        ich hatte bei Horizonhobby angefragt, welcher Empfänger denn der richtige sei. Ich hatte den 6610T angefragt. Daraufhin hat HH mir zurück geschrieben, sie würden mir den 4651T empfehlen.
        Auf eine erneute Rückfrage (im Manual des MB steht bis einer Heligröße von 450 wird der 4651T empfohlen) schrieb mit HH zurück, "ja, Sie haben recht, sorry usw, ab 450 empfehlen sie (HH) den 6610T + denSMP9747"
        Grüße
        Bede

Kommentar

• parkplatzflieger
          Senior Member
          • 18.03.2012
          • 8994
          • Torsten
          • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Bede Beitrag anzeigen
          Hallo,
          ich hatte bei Horizonhobby angefragt, welcher Empfänger denn der richtige sei. Ich hatte den 6610T angefragt. Daraufhin hat HH mir zurück geschrieben, sie würden mir den 4651T empfehlen.
          Auf eine erneute Rückfrage (im Manual des MB steht bis einer Heligröße von 450 wird der 4651T empfohlen) schrieb mit HH zurück, "ja, Sie haben recht, sorry usw, ab 450 empfehlen sie (HH) den 6610T + denSMP9747"
          Was soll man dazu sagen? Einige Mitarbeiter von HH und die Macher des Microbeasts haben keine Ahnung, was ein 4651T ist? Scheint so.

Ich hab kurz vor Weihnachten in einem völlig anderen Bereich erlebt, dass die Empfehlung der Herstellerfirma während einer telefonischen Beratung am Bedarf meines "Kunden" deutlich vorbei ging. Das scheint also nix ungewöhnliches zu sein. Da arbeiten auch "nur" Menschen, die zum Teil nur aufgrund von begrenztem Wissen und ungenauer Anforderungsbeschreibung Empfehlungen abgeben.

Hier im Forum gibt es genügend Erfahrung mit 4651T in deutlich grösseren Helis. Die Spec von HH sagt auch nix Gegenteiliges aus. Das ist ein full range Empfänger ohne Servoanschlüsse.

Wenn Du besser schlafen kannst, dann nimm die Kombi mir AR und Sat. Ob es nötig ist, kann ich zumindest nicht bestätigen.
          Torsten
          Voodoo 600, Logo 600SX
          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• heli_schrat
            Member
            • 07.12.2017
            • 307
            • Martin
            • MFC Nürnberger Land

Habe auch "nur" den 4651T am Brain2 im T-Rex 470LP und bislang keinerlei Probleme und sehe auch fast keine Paketverluste in der Telemetrie (Aber keine Ahnung ob Microbeast & 4651T miteinander gut können)

Kommentar

• Joh
              Joh
              Senior Member
              • 28.07.2018
              • 2749
              • Johannes
              • Vogelsbergkreis

Das halte ich auch für absoluten Blödsinn.
              Bei mir werkelt der Empfänger in einem Logo 550 und einem Rex 500X ohne Probleme.
              Logo 550 SE || Gobin RAW 420

Kommentar

Lädt...
              X