lange war ich nicht mehr hier im Forum aktiv, nun melde ich mich mit einer Frage zurück:
ich bin vor kurzem auf frSky bzw. openTX mit der Horus X12S umgestiegen. Nun bin ich dabei meine gesamte Telemetrie wieder herzustellen und stoße dabei auf das Problem, dass sich die jLog eigenen Sensoren nicht finden lassen.
Der Reihe nach:
Horus X12S mit aktuellem openTX 2.3.10 HF-Modulfirmware auf aktuellem Stand.
RX6R per S-Bus am MSH Brain, Empfängerfirmware auf aktuellem Stand.
jLog 2.6 mit der Firmware 26-K_FR-48.8 (alternativ auch kwa- da ich meinen Kosmik aber erst am Wochenende auslesen kann, bin ich mir nicht sicher welchen Softwarestand er gerade hat;... sollte aber auch nichts zur Sache tun.)
jLog ist mit JLC konfiguriert, S-Port Telemetrie ist aktiv und die Schwellwerte wie z.B. Zellspannung sind aktiv.
jLog ist wie im Handbuch nachzulesen mit dem Empfänger verbunden; sprich S-Port Siganl und Masse auf entsprechende Anschlüsse am jLog. Testweise auch mal mit Spannung, also +-Kabel, Ergebnis ist aber gleich.
Lasse ich nun einen Sensordurchlauf im Telemetriemenü starten, finde ich nur die Empfängereigenen Sensoren (A2, RSSI, RxBt). Mehr nicht. Auch egal, ob ich noch einmal die alten Sensoren lösche und wieder alles neu einlese. Ich finde einfach keine jLog Sensoren.
Vergesse ich irgendwas wichtiges?
Der jLog selbst leuchtet grün (DATA-LED)
Durchgearbeitet habe ich diverse YouTube-Video sowie auch die beiden jLog Handbücher selbst:
OpenTx/FrSky SmartPort | JLog j-log.eu
Kontronik KOSMIK | JLog j-log.eu
Bin über jede Hilfe dankbar.
Lg

Kommentar