der Empfänger AR636A (https://www.rcfox.de/media/image/pro...er-360-cfx.jpg) hat außer der Antenne, die vorn am Gehäuse austritt, noch ein weiteres kurzes "Kabelschwänzchen", das aus einem zylindrischen Ansatz rechts am Gehäuse austritt.
Dieses Schwänzchen geht mir mächtig auf den Nerv: Die Antenne und die Kabel aller drei TS-Servos müssen innerhalb des Rahmens (Blade 360 CFX) unter dem Schwänzchen hergefummelt werden, um dann entlang der rechten Seite des Empfängers nach hinten verlegt zu werden.
Zwei Fragen dazu:
- Was ist dieses Extra-Schwänzchen, bzw. wofür wird das benötigt?
- Kann das eventuell weg, d. h. kann ich das Kabel bis zum zylindrischen Kunststoffansatz abschneiden?
Ich hatte zuerst angenommen, das sei die "Zweitantenne", die bei meinem Heli nicht benötigt wird und deswegen kurz abgeschnitten wurde. Allerdings scheint - auch gemäß der verlinkten Abbildung - dieses Kabel ab Werk immer so kurz zu sein. Weshalb ich befürchte, dass die Antwort auf meine zweite Frage "Nein" lautet

Danke und Gruß,
Rainer
Kommentar