FF-9 als Einzelsender

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maveric
    maveric

FF-9 als Einzelsender

Hallo,

ich bin ja jetzt heiß auf der suche nach einer FF-9. Da mir aber ein Set für ca 600-700€ zu teuer ist :O wollte ich mir einen FF-9 Einzelsender kaufen.
    Nun aber habe ich mit einem bekannten gesprochen, der ein (teures X( ) Modellbaugeschäft besitzt. Ich habe ihm gesagt, dass ich den Sender im Internet bei .... bestellen möchte. Daraufhin hat mir er eine Mail gesendet.

ACHTUNG Zitat:

ich habe mir die Sender im Internet angeschaut,
    die billigen Sender haben keine deutsche Zulassung
    und laut Auskunft Robbe gibt es von Fa. Robbe keine Einzelsender.

Was sagt ihr dazu?? Er meinte ich sollte das Set bei ihm kaufen, aber warum haben dann angeblich die anderen keine Zulassung??

Freue mich auf Tipps

MFG Maveric

• Maik Otto
    Maik Otto

FF-9 als Einzelsender

Hi,
    beim Fliegerland Shop gibt es die Anlage etwas Preiswerter
    FF-9 Set - 35 Mhz. Nr. F8022, HAMMERPREIS !
    Wir verkaufen ausschließlich Original Robbe/Futaba Artikel mit voller Garantie und Lieferumfang wie im Robbe -Katalog beschrieben ohne Teile zu entfernen oder durch minderwertige zu ersetzen ! Unsere Bestellnummer ist gleichzeitig die Original Robbe - Artikelnummer !
    HAMMERPREIS !!!

Preis:  EUR 524.90
    ich habe mir die Sender im Internet angeschaut,
    das würde ich auch gern machen und mir ein Urteil zu bilden aber wo *

Ich hab,s beim Himmlischen Höllein gibt es den Einzelsender für

ESF8022 FF-9 (Handsender) 35-A FM/PCM 9/9 -------- 359.00 €

kannste bedenkenlos kaufen

Kommentar

• DaZei
      DaZei

FF-9 als Einzelsender

Hi Maveric,

was Dein dein "teuerer Modellbauladen Bekannter" erzählt ist schlichtweg falsch, um nicht zu sagen völliger Blödsinn.. Ich habe seinerzeit bei Schwab einen Einzelsender gekauft der nachweislich von Robbe ist. So stehts auf Lieferschein, Rechnung und Sender. Und nu.....?
      Merke: teuer zu sein ist eine Sache, kompetent und mit know how ausgestattet, eine andere ....

Kommentar

• Rene D.
        Rene D.

FF-9 als Einzelsender

die billigen Sender haben keine deutsche Zulassung

Hi

Solange die "billigen" Sender eine CE-Zulassung haben (CE-Kennzeichnung am HF-Modul) dürfen sie in Deutschland auch betrieben werden.

Egal wer sie verkauft..

Klar muss man auch die Händler verstehen die "teuer" einkaufen (müssen ?? ) und dadurch auch teuer verkaufen müssen. Aber in meinen Augen sollte man dann mit offenen Karten spielen und dem Kunden die Situation erklären.
        Irgendwelche Lügenmärchen zu erzählen dient nicht gerade dazu eine Kundenbindung aufzubauen.

Kommentar

• lawww
          lawww

FF-9 als Einzelsender

Wie auch immer die "Billigen" ihre Preise schaffen: ich habe gerade erst eine FF9 bei Schwab Modellbau gekauft. Sicherlich einer der günstigsten Shops weit und breit. Das Gerät ist original laut Aufdrucken CE und definitiv Robbe. Inkl. deutscher Anleitung usw.

Mir ist aufgefallen, dass laut Packung und Anleitung das ganze zumindest ein Robbe Set war. Ich vermute, dass hier der Händler das Set genommen und alles außer dem Sender rausgenommen hat, um es einzeln zu verkaufen. Je nach VK der Servos, des Empfängers usw. kommt dann natürlich ein günstiger Preis für den Einzelsender zustande.

Keine Ahnung ob das der Weg ist, aber frage doch mal den Händler Deines Vertrauens, ob er alles außer dem Sender aus dem Set in Zahlung nimmt...

Viele Grüße

Lars

Kommentar

Lädt...
          X