Gibt einen Bugfix zum neuen Release, betreffend Akkuansagen in %
mikado update
Einklappen
X
-
AW: mikado update
Ja gibt es schon.
Hatten wir auch beim testen bemerkt, aber im Release Build hat es gefehlt.
Einfach nochmal updaten.
StephanTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Zitat von PinkPanther Beitrag anzeigenZum Beispiel soll es Flugdaten und Steuerungsdaten im Stabi aufzeichnen und später am PC darstellen können. Finde ich sehr hilfreich für das Training neuer Figuren um herauszufinden, was man zB falsch steuert. Das GT hat wohl jetzt einen Luftdrucksensor für eine automatische Höhenrettung mit integriert. Auch cool, wenn das funktioniert.
Und beim Spirit habe ich noch nichts von driftenden Sensoren gehört oder von Z-Achsen Sensoren die hängen und die man durch klopfen aufs Stabi wieder lösen soll.
Der prozentuale Anteil an Neos im Markt mit diesen Problemen scheint nicht so hoch zu sein um aus Mikado Sicht etwas daran verbessern zu müssen. Bei mir liegt der Anteil aktuell aber bei 2/3tel. Und die Aussage, klopf mal mit nem Feuerzeug auf den Plastikkasten für 350€ dann fliegt dein 3000€ Heli wieder, lässt einen schon mal zum Spirit schielen.
235€ inkl Rettung, hat bereits ein Alugehäuse und anscheinend keine Sensorprobleme. Da sind neue hübsche Bildchen auf dem Display nichts, was mich am Wechseln hindern würde. Da ist mir eine verlässliche und robuste Technikgrundlage wichtiger.
Vorhin hab ich mich auch über die neue Darstellung gefreut. Aber je länger ich darüber nachdenke, desto mehr ärgert es mich, dass die vorher so grottig aussahen auf ner Plastikfunke für 1000€.
Ja das Softwarekonzept ist super und bisher das Komfortabelste. Aber wenn sie sich darauf jetzt noch zu lange ausruhen und ihre Technik nicht weiterentwickeln, reichen schöne Icons irgendwann nicht mehr aus.
Die Marktanteile werden irgendwann schwinden, jeti Spirit harmoniert sehr gut ,und andere Hersteller haben Alu Gehäuse und haben die Rettung mit bei ,im preis und muss nicht separat noch 100€ investieren, und der vbar Sender ist auch nicht der billigste mit 1149€ wenn ich mir da ne Futaba für 800€ ansehe die bietet auch viel fürs Geld!
Spirit hat nun mal ne Duftmarke gesetzt und geben ordentlich gas auf der linken spur ,mal sehn was die bis ende des Jahres noch raushauen!
Das neo brauch kein update aber ein upgrade!
Kommentar
-
Ich behaupte mal ganz frech, dass Mikado die Sorgen und Wünsche der deutschen User inzwischen nur noch beiläufig interessiert, denn weltweit sind sie führend was diese Nische im Modellbau angeht (3D Heli). Da braucht man ja nur ein paar Videos zu gucken um zu sehen wieviele Toppiloten inzwischen damit rumfliegen.
Ausserhalb von D und EU gibt es eigentlich nur noch Spektrum, Futaba und Mikado und Spirit und Jeti findet man eher nur in Europa. Aber das waren schon immer sehr spezielle Märkte.RAW Nitro, Goblin RAW
VBar Touch
Kommentar
-
Die Anzahl an Teampiloten, die VBC + Neo fliegen, sagt aber eher weniger über die Qualität der Hardware aus sondern eher was über die Qualität des Marketings.
Und gutes Marketing kostet viel Geld, denn die Teampiloten zahlen sicher nicht den Preis eines Endverbrauchers, was dann wiederum über den Verkaufspreis beim Endkunden finanziert wird. Somit sind viele VBC Teampiloten eher das Gegenteil eines Qualitätsbeweises.
Das aber nur am Rande und das ist auch nur meine Meinung. Ich finde es aber wichtig, sowas auch mal zu äußern, nicht um das System schlecht zu machen, sondern um der Marke die Chance zu geben zu erfahren, wie das Produkt beim Endkunden ankommt und was man verbessern müsste, damit diese bei der Marke bleiben.
Hui, der Satz ist aber lang geworden.
Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Kommentar
-
Dem stimme ich voll und ganz zu.Zitat von trailblazer Beitrag anzeigenIch behaupte mal ganz frech, dass Mikado die Sorgen und Wünsche der deutschen User inzwischen nur noch beiläufig interessiert,
Dazu kommt in ihrem Forum noch die Arroganz dazu....
Ich Fliege selbst nur Vstabi und habe die VBCT.
Aber wenn man das Spirit Fliegen sieht gerade im Low RPM bereich, da kann man aktuell quasi neidisch werden.
Ist nun mal so.
Update finde ich auch super, mir wäre eine Weiterentwicklung vom Neo und kleinere Empfänger auch Lieber.
Gruß
StefanLogo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
Hallo,
wie sieht es bei euch mit der Sekundenansage der Flugzeit aus?
Vor dem Update waren es "Sekunden" und mittlerweile sind es "TSekunden"
GrussTDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..
Kommentar
-
Habe beim Reiner nachgefragt.
Die Bildschirmsperre ist erstmal bewusst raus genommen worden, weil sie mehr Nachteile wie Vorteile laut Reiner brachte.
Welche das sind , weiß ich auch nicht.
Es soll aber intern nochmal drüber diskutiert werden.
Ich hoffe sie kommt wieder.Specter 700V2, G.Raw 700 ,Logo 550se G.570,VBCT,VBC
Kommentar
-
Ich bin froh, dass die Bildschirmsperre rausgenommen wurde. Hat mich oft genervt, wenn ich irgendwie komisch mit den Fingern auf den Bildschirm gekommen bin.
Gruß
DietmarLogo 200, T-REX 300X, Diabolo 550, Voodoo 400, Voodoo 700, Diabolo 700UL
Kommentar
-
Man kann sie von mir aus gerne als Button(aktivieren) implementieren. Die alte Lösung habe ich zu oft ausversehen aktuviert. Deaktivieren kann man dann ja gerne wieder wie früher.
Ich persönlich habe sie allerdings auch nie gebraucht. Meine Finger sind beim fliegen am Knüppel
Banshee 850-6, TDR II, TDF 6/7S, Kraken 600 12S, T-Rex 470LT
Kommentar
-
HalloZitat von froeschi62 Beitrag anzeigenIch bin froh, dass die Bildschirmsperre rausgenommen wurde. Hat mich oft genervt, wenn ich irgendwie komisch mit den Fingern auf den Bildschirm gekommen bin.
Gruß
Dietmar
Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube die Bildschirmsperre muste man erstmal mit einem häkchen aktivieren.
Erst dann war sie verfügbar.
Und eigentlich soll sie ja gegen komisches drauf kommen mit denn Fingern schützen.
Ein und ausschalten ging ja nur mit zwei Fingern gleichzeitig, also sicher.
Ich flige mit einen Umhänge Gurt, und hatte schonmal nach einem Flug ein offenes Menü.
Also wenn die Sperre wieder kommen sollte , dann natürlich nur für denn der sie will.
So stelle ich mir das vor.
Gruß ThomasSpecter 700V2, G.Raw 700 ,Logo 550se G.570,VBCT,VBC
Kommentar
-
Ein Haken zum Aktivieren/Deaktivieren ist mir nicht bewusst. Ich hatte nämlich vor einiger Zeit im Mikado Support Forum nachgefragt wie man diese lästige Bildschirmsperre ausschalten kann. Grob in Erinnerung wurde das als Standard und gegeben gesehen. Ich bin manchmal auf den Bildschirm gekommen, wenn ich die VBCT einseitig mit der Hand ablegen wollte nach einem Flug. Dabei sperrte der Bildschirm öfter und oftmals musste ich mehrmals mit zwei Fingern drauftippen bis sie wieder gelöst war. Das ging mir wirklich auf den Keks und darum hatte ich mich hilfesuchend an das Supportforum gewandt.
Viele Grüße
DietmarLogo 200, T-REX 300X, Diabolo 550, Voodoo 400, Voodoo 700, Diabolo 700UL
Kommentar
-
Wir klären das intern mal ab.
StephanTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar

Kommentar