MC 24 Poti, oder Problem??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maurulr
    maurulr

Kennt jemand dieses Phenomen*
    Heli absetzen mit eingestellter Drehzahl (vom Gaslimiter bestimmt), Schieberegler zurückziehen, Servo fährt zurück aber bewegt sich noch ca. 5 Sekunden hin und her so um + / - 15%, bis dann endlich es zurückfährt (auf Standgaseinstellung).
    In der Servoanzeige habe ich dies auch beobachten können (unter Kanal 6)
    Dies habe ich 3 bis 4 mal ausprobiert, immer wieder reproduzierbar, bis auf einmal alles wieder in Ordnung war.
    Nun die Frage, was tun*??
    Hat der Poti am Schieberegler einen Treffer, oder......

• ElmoBuscon
    ElmoBuscon

Hallo Ulrich,
    der Schieber hat wohl ein Kontaktprobleme. Ich würde den lieber ersetzen. Mal Dir mal aus wenn der Gaslimiter im Flug auf einen kleinen Wert zurück geht?
    Viel Spass beim wechseln, die Schrauben fürs Poti sind von oben zu erreichen. [img src=icon_smile_sad.gif border=0 align=middle]

Liebe Grüsse Harald

Kommentar

• René Bühler
      Member
      • 03.06.2001
      • 126
      • René
      • nähe Frauenfeld / Schweiz

Hallo Ulrich

Ich hatte bei meiner MC 24 das gleiche Problem [img src=icon_smile_angry.gif border=0 align=middle] , habe den Schieberegler ersetzt und der Fehler war behoben. Ist bei dir sicher der Gleiche Fehler verm. altersbedingt. Viel Glück.

Gruss René
      Vario Lama 2.5 Elektro, SAB Goblin 700 Scorpion 4530LE, SAB Goblin 700 Xera, Mini Protos,

Kommentar

• maurulr
        maurulr

Hi zusammen, ich werde den Schieberegler austauschen, und dazu einen Status abgeben.

Kommentar

• maurulr
          maurulr

hi,
          am Wochenende neuen Schieberegler (DM35.-) eingebaut, Problem beseitigt.

Kommentar

• Walker
            Walker

Hi,

freut mich, daß es wieder geht.
            Tja, kleine Ursache - große Wirkung [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

Tschau
            Walker

**[img src=icon_smile_evil.gif border=0 align=middle] Außerdem protestiere ich gegen die ECKIGEN KLAMMERN bei den Smilys [img src=icon_smile_evil.gif border=0 align=middle] **

Kommentar

• Gast-Avatar
              Gast

Habt Ihr die Regler auf eigene Kappe ersetzt oder bei Graupner reklamiert?
              Hatte deshalb schon jemand einen Schaden erlitten? Wurde Graupner da in die Pfliche genommen?
              Ich habe nämlich solch einen Fall mit Schaden.

Guido

Kommentar

Lädt...
              X