Iisi Telemetrie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DocMichi
    Member
    • 30.03.2018
    • 98
    • Michael

Iisi Telemetrie

Hallo allerseits,

Habe noch immer neben einer neuen Futaba mit Telemetrie Option aus Nostalgie- und Zufriedenheitsgründen eine Sanwa SD-10g im Einsatz. Das Teil kann eigentlich alles was ich mir nur wünsche bis auf Telemetrie.
    Als reiner Verbrennerflieger wäre für mich eigentlich dzt nur Empfängerspannung und Motortemperatur interessant. Bin im Zuge meiner Suche auf die standalone Telemetrie von Iisi gestoßen.
    Was sind Eure Erfahrungen damit bzw gibt-s da noch andere Alternativen?

Vielen Dank vorab,
    Lg,
    Michael
  • Saabfan
    Member
    • 05.02.2009
    • 544
    • Frank
    • Dortmund

AW: Iisi Telemetrie

Das ist eine geniale Lösung, wenn man keine Telemetrie im Sender hat. Ich habe 6 Heli's damit bestückt., weil ich eine alte Futaba im Einsatz habe.
    [FONT="Arial"]5 x Trex 600 ESP, 1 x Trex 600 GF, Logo 500, Logo 550 SE[/FONT]

Kommentar

• MWi
      MWi
      Member
      • 29.12.2015
      • 665
      • Martin
      • Aero Model AMC Belgien und Markgräflerland e.V.

Ist perfekt, nutze ich auch. Der Entwickler war seiner Zeit viele, viele Jahre voraus. Sehr empfehlenswert jedenfalls.

Kommentar

• <<Philipp>>
        Senior Member
        • 16.11.2016
        • 2628
        • Philipp

Ich verwende sie seit vielen Jahren.

Mit Futaba war´s eine Notwendigkeit, von nicht vorhanden über unterirdisch bis zuletzt so halbwegs einsetzbar ist hier die Funktionalität für z.B. die ßberwachung eines elektrischen Antriebs selbst gegenüber dem alten Cockpit V1 mit einem passenden TXE-Modul auch heute noch hoffnungslos hinten nach.

Trotz Wechsels auf den DS-12 habe ich es immer noch in fast allen Fliegern im Einsatz. Erstens habe ich die Module schon überall drin, zweitens passiert das Wichtige bei IISI so intuitiv und nebenher wie man es auch bei Jeti trotz aller Tricks kaum hinbekommt. Dafür nehme ich das zusätzliche Kästchen wirklich gerne in Kauf.

Ohne je Verbrenner selbst betrieben zu haben, damit solltest Du Deine Anforderungen optimal erfüllt bekommen:

Cockpit V2, TXG1, TS300

LG
        Philipp

Kommentar

• DocMichi
          Member
          • 30.03.2018
          • 98
          • Michael

Kommentar

• Saabfan
            Member
            • 05.02.2009
            • 544
            • Frank
            • Dortmund

Da inzwischen viele Piloten auf Sendersysteme mit integrierter Telemetrie wechseln, taucht in den Gebrauchtbörsen auch öfter mal etwas von dem Iisi-Material auf. Manchmal sind aber die geforderten Gebrauchtpreise obszön überteuert, da lohnt dann eher ein Neukauf.
            [FONT="Arial"]5 x Trex 600 ESP, 1 x Trex 600 GF, Logo 500, Logo 550 SE[/FONT]

Kommentar

Lädt...
            X