Vbar touch - VBasic für Next Sim - Konfig?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cschubert
    Member
    • 06.10.2007
    • 499
    • Christian

Vbar touch - VBasic für Next Sim - Konfig?

Hallo community,

hab einen VBasic für die Anbindung an RX2SIM gekauft, an der VBar touch angebunden und konfiguriert, so weit alles ok.

In der Touch wird mir der Neo VBasic immer als Flächenmodell angezeigt. Ich kann kein Heli Symbol auswählen? Normal? Es gibt auch die Simulator App in der touch, die ist geladen und aktiv, aber wie kann ich nun als VBasic als Simulator Interface konfigurieren?

Hab die VBasic jetzt mit SBUS konfiguriert und die RX2SIM auf SBUS konfiguriert.
    Die Kanäle jetzt über die Makrozellen zugeordnet.

Ist das richtig so? Warum kann ich nur Flächenflieger auswählen? Gibts das in der VBasic nicht anders?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
    Christian
  • Madness
    Senior Member
    • 17.08.2008
    • 2526
    • Frank

AW: Vbar touch - VBasic für Next Sim - Konfig?

Hallo Christian,

ich bin der Meinung der VBasic ist nur ein ganz normaler "Empfänger" und Du gibts dem Sim ja nur die Steuerimpulse weiter über Deinen Adapter. Da ist es egal das Fläche eingestellt ist. Zum Hubschrauber umsetzen müsste das die Sim Software.

Die Simulator App dürfte Dir dabei nichts nützen, da die Touch dann als W-Lan Gamecontroler fungiert wie beim Heli-X zum Beispiel.
    Kannst ja mal testen. den Heli-x kannst in der Demo Version schon nutzen mit der Touch ohne weiteres Zubehör.

Schöne (Sim) Feiertage

Kommentar

• cschubert
      Member
      • 06.10.2007
      • 499
      • Christian

Hallo,

Danke für die Antwort, das habe ich so vermutet.
      Ich war nur verwirrt, da nur Flächenmodell ausgewählt werden konnte und nicht Heli. Vermutlich deswegen da eben die restliche Funktionialität fehlt.

Es tut im Sim was es soll, Danke

auch schöne Feiertage,
      Gruß
      Christian

Kommentar

• Madness
        Senior Member
        • 17.08.2008
        • 2526
        • Frank

NA also dann passt das doch.

Dir auch noch einen schönen Feiertag

Grüße Frank

Kommentar

Lädt...
        X