Futaba 16 IZ: Schrift löst sich ab

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CE.TOM
    Member
    • 07.07.2004
    • 509
    • Thomas

AW: Futaba 16 IZ: Schrift löst sich ab

Hallo,

meine hat bisher nichts, allerdings ist Sie mir nach einen knappen halben Jahr aber noch zu frisch
    um mich da sicher zu fühlen.
    Bei meiner 10 Jahre alten T18 MZ sind auch noch alle Beschriftungen da und so soll es sein !
    Ich fliege sehr viel auch Verbrenner Nito und Benzin.

Bei ordentlicher Behandlung darf da nichts passieren. Leider gibt es hier aber auch ein zu viel oder zu wenig Pflege.

Das oben gezeigte Exemplar 16 SZ ( Foto großziehen) sieht mir schon Arg derammelt (geschunden) aus: oben an der Kante mehrmals angeschlagen um den Schalter links der Kunstoff ausgebrochen und die Knüppelblende auch noch angeschlagen.
    Ich will das Thema hier nicht klein reden und sehe es genauso wie Egbert aber so muß ein Sender auch nicht aussehen, bzw. behandelt werden !

Gruß Tom
    Vielflieger

Kommentar

• xlpower
      Senior Member
      • 17.11.2018
      • 1334
      • Hans

Die müssten doch das Problem kennen,warum kann das nicht gelöst werden?
      Mal schauen wie mein Sender in ein paar Monaten aussieht.

Kommentar

• Gast
        Gast

Bei allen Lack und Kunststoffoberflächen sollte man darauf achten das kein Kontakt mit Sonnenschutzmittel zustande kommt.
        Da gibt es in der Automobilbranche sogar ein testverfahren um die Güte von Oberflächen zu testen.
        Wenn nun jemand sich vor dem Fliegen im Sommer ordentlich einschmiert könnte das den effect beschleunigen.

Kommentar

• HeliSchorsch
          Member
          • 19.02.2020
          • 26
          • Sven
          • München

Zitat von CE.TOM Beitrag anzeigen
          Das oben gezeigte Exemplar 16 SZ ( Foto großziehen) sieht mir schon Arg derammelt (geschunden) aus: oben an der Kante mehrmals angeschlagen um den Schalter links der Kunstoff ausgebrochen und die Knüppelblende auch noch angeschlagen.
          Ich will das Thema hier nicht klein reden und sehe es genauso wie Egbert aber so muß ein Sender auch nicht aussehen, bzw. behandelt werden !
          Generell gebe ich Dir Recht Tom, aber die Macken sind leider nicht von mir. Weiter gehe ich hier nicht ein, um keine Service Leute anzugreifen, hatte das damals über den Händler schon mokiert, seitdem würde ich immer raten Fotos vor dem Einsenden zu machen. Es wurde wohl beim ßffnen des Gehäuses bei einer Gewährleistungsreparatur (es ließ der Akku sich nicht mehr laden durch die seitliche Ladebuchse, hier wurde das Board getauscht) eher ein Schraubendreher als ein Blendenwerkzeug genommen.
          Die abgegriffenen Kennzeichnungen gehen allerdings auf meine Kappe, ansonsten kommt die Funke immer in den Koffer. Meine 16 Jahre alte FF9 sieht noch wie neu aus. Kein Abrieb.

Zitat von Watson Beitrag anzeigen
          Bei allen Lack und Kunststoffoberflächen sollte man darauf achten das kein Kontakt mit Sonnenschutzmittel zustande kommt.
          Das kann gut sein, da man sich doch mal ins Gesicht fasst, welches mit Sonnencreme geschützt wurde. Insbesondere die Kennbuchstaben um den linken und rechten oberen Schalter werden immer mit den Mittelfingern berührt, wenn man Daumen-Zeigefinger Flieger ist.

Aber wie gesagt, ist mir der Abrieb auch schon bei anderen Leuten aufgefallen.

Kommentar

• CE.TOM
            Member
            • 07.07.2004
            • 509
            • Thomas

sorry Schorsch, wollte dich damit keinesfalls angreifen, bin da nur sehr pingelig
            ßrgerlich wenn so etwas bei Service passiert das geht gar nicht !

Und das mit der sich ablösenden Schrift sollte auch nicht sein bzw. jeder geschädigte sofort monieren.
            Vielflieger

Kommentar

Lädt...
            X