Schaltereinbau Jeti DS 12

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xlpower
    Senior Member
    • 17.11.2018
    • 1316
    • Hans

Schaltereinbau Jeti DS 12

Hallo
    Ich möchte bei meiner Jeti DS 12 das Drehpoti gegen einen Schalter tauschen.
    Kann ich das bestehende Kabel nehmen oder muss ich das mitgelieferte Kabel nehmen?
    Und gleich noch eine Zusatzfrage,kann man dieses flache Kabel eigentlich verkehrt einstecken?
    Also meine damit verpolen?
    Gruss Hans
    Zuletzt geändert von xlpower; 03.02.2022, 12:58. Grund: Korrektur
  • P@scal
    Member
    • 02.09.2020
    • 44
    • Pascal
    • CH, Rheintal

AW: Schaltereinbau Jeti DS 12

Hallo Hans

Ich habe beim Wechsel auf Kippschalter die mitgelieferten Kabel benutzt um einfach sicher zu gehen, dass alles passt. Sollte aber auch mit den bereits verbauten funktionieren.
    Beim einstecken musst du darauf achten, dass die Kabel richtig eingesteckt werden, da die Steckerkontakte nur auf einer Seite sind. So wie ich mich noch erinnere, sind die Stecker auch farblich (bei mir blau) markiert und sollten auch so wieder eingesteckt werden.

Gruss Pascal

Kommentar

• HeliFabi
      Member
      • 27.12.2021
      • 24
      • Fabian

Möchte mich hier mal anschließen und Fragen ob man noch was anderes braucht ausser den Schaltern. Bei Hacker wird von einem MSW Erweiterungsmodul geredet. Das benötigt man dann noch oder? Welche Schalter hast du verwendet?

Kommentar

• xlpower
        Senior Member
        • 17.11.2018
        • 1316
        • Hans

Zitat von HeliFabi Beitrag anzeigen
        Möchte mich hier mal anschließen und Fragen ob man noch was anderes braucht ausser den Schaltern. Bei Hacker wird von einem MSW Erweiterungsmodul geredet. Das benötigt man dann noch oder? Welche Schalter hast du verwendet?
        Ja,ich will anstatt dem Drehpoti einen Schalter,einen 2 Wegschalter,auf eine Seite ist er als Momentschalter ausgelegt,und auf die andere Seite ein normaler ein/aus Schalter.
        Die Momentfunktion dachte ich könnte ich als Rettungsschalter einsetzen.

Kommentar

• P@scal
          Member
          • 02.09.2020
          • 44
          • Pascal
          • CH, Rheintal

Es wird zusätzlich noch je Schalter eine Ziermutter und fürs anziehen dieser ein Ziermutterschlüssel benötigt. Ich empfehle die Muttern von den DC-Sendern. Die für die DS waren zu lang und nach dem anziehen nicht bündig zum Gewinde.

Kommentar

• AndreCH
            Member
            • 06.06.2001
            • 84
            • andre

Das MSW Modul brauchst Du nur wenn Du zusätzliche Schalter einbauen willst (zB Knüppelschalter).

Wenn Du vorhandene Schalter gegen einen andern Typ tauscht brauchts das Modul nicht.
            Gruss André

Kommentar

Lädt...
            X