Graupner MC-32 Nachfolger?
Einklappen
X
-
-
AW: Graupner MC-32 Nachfolger?
Hallo,
wann und ob die neue MC32 jemals kommt........ das steht in den Sternen.
Jedenfalls wird das mit dem Modellübernehmen, wie schon der Vorschreiber schrieb, nichts werden.
MZ32 mit Senderpult wäre die Alternative.
Ich hab diese und seit es regelmäßige Updates gibt funktioniert der Sender auch sehr gut. Das Programmieren schaut auf den 1. Blick schwieriger aus als es ist.
Gruß PeterKraken 700, 2xGoblin 500 Sport
Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
LOGO 10
Kommentar
-
Warum musst du das Modell neu einfliegen. Du fliegst doch bestimmt mit einem FBL-System. Da passiert ja schonmal das meiste im FBL-System und nicht im Sender.
Ich habe auch mal einen Steuerungswechsel von einer MC auf eine MZ gemacht und konnte alle Prozentwerte im Prinzip 1:1 von Hand übernehmen.Gruß Holger
Kommentar
-
Zitat von Erniedee Beitrag anzeigenOkay, vielen Dank für Eure Antworten, leider nicht direkt ermutigend...
Wenn ich die MZ32 nehme, muss ich mein Modell wieder komplett neu einfliegen, das wollte ich
mir ersparen... aber mal sehen...
gruß
thomasLanden ist ganz einfach.. nur das Teile suchen nervt
Kommentar
-
Ich war totaler Graupner Anhänger. Habe viele helis, die meisten mit vstabi.
Bin auf jeti dc16v2 umgestiegen. Dort habe ich die empfängerbelehung wie bei Graupner gemacht und im Stabi einfach alles kontrolliert. Fazit total problemloser Umstieg. Jeti ist super zu programmieren und es gab gar keine Schwierigkeiten beim Umstieg.
LgBo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
Kommentar
-
Zitat von Erniedee Beitrag anzeigenWenn ich die MZ32 nehme, muss ich mein Modell wieder komplett neu einfliegen, das wollte ich
mir ersparen... aber mal sehen...
War mein Wunschsender...
Schaue mich jetzt nach Jeti um.LG David
Kommentar
-
sollen aber wohl bald wieder kommen, die Produktion wurde ja nach Korea verlagert, das brauchte wohl eine gewisse Zeit um die Produktion wieder anzukurbeln
PS: kann den Sender echt empfehlen, auch wenn bei Graupner seit der kompletten ßbernahme durch die Koreaner, die Kommunikation etwas zu wünschen übrig lässt. Einer der Chefentwickler der Software sitzt hier in Deustchland und man merkt, dass sehr viel Arbeit dort hinein gesteckt wurde. In der gH-Lounge kann man auch immer wieder wünsche und Ideen äußern, die wirklich sehr oft berücksichtigt werden bei der Softwareentwicklung.Zuletzt geändert von Fetzi; 17.02.2022, 21:29.
Kommentar
-
Zitat von Erniedee Beitrag anzeigendie beiden Displays sind blass, haben wenig Kontrast und sind nur schwarz-weiß.
Habe das bei meiner MC32 machen lassen. Nun wieder alles fein.
Aber farbig wird die dadurch nicht.
Vielleicht mal bei D-Power nachfragen.LG
Hans-Peter
Kommentar
-
Zitat von merhex Beitrag anzeigenAber die MZ 32 ist ja nirgends mehr erhältlich oder?
War mein Wunschsender...
Schaue mich jetzt nach Jeti um.XL Power 520 , Dibolo 700 UL 6S
Kommentar
-
Danke Euch für die Tipps!
Habe nur bei Jeti ähnliche Merkmale und Funktionen gefunden.
Die kostet aber fast das Doppelte !!
Danke für den Hinweis Fetzi. Dann warte ich noch ab bis die wieder erhältlich ist.
Dachte die gibts nicht mehr.LG David
Kommentar
-
Die MZ32 wird definitiv wieder kommen, leider hat sich wohl alles mit der Produktion etwas verzögert. Auch die neu MC32 auf Hardware und Software Basis der MZ32 ist angeblich bald Produktionsbereit. Aber die MZ32 ist auf jeden Fall aktuell und das Topmodell im Handsenderbereich von Graupner.
Kommentar
Kommentar