Hi all!
Ich hab vor Ewigkeiten zwei dieser Boxen gekauft und bin gerade dabei sie in Betrieb zu nehmen. Jetzt habe ich einen Sensor, der ab v1.003 funktioniert. Leider kann ich nirgends die Software & Updates finden. Meine Box hat v1.002. Schön wäre auch eine Anleitung als PDF.
Deswegen meine Frage... hat noch jemand die Software und kann sie mir zur Verfügung stellen?
Danke,
Klaus
AW: Robbe Telemetry Box Software & Update v1.003
Das Hauptproblem mit der Telemetry Box ist, dass es dabei um ein Projekt von Robbe gehandelt hat. Somit ist eine aktive Pflege durch Futaba wohl ausgeschlossen. Robbe selbst existiert nicht mehr. Noch schlimmer ist, dass der externe Entwickler, den Robbe damals beauftragt hatte, leider verstorben ist.
Ganz ehrlich macht es in meinen Augen keinen Sinn noch Geld und Energie in das System zu stecken. Das fängt mit der speziellen Firmware für die Empfänger an und hört mit den heftigen Preisen und geringen Unterstützung für Sensoren auf.
Dir bleibt eigentlich nur der Umstieg auf ein alternatives System oder gleich der totale Wechsel der Plattform.
Was gut gepflegt wird und auch zuverlässig funktioniert ist das IISI System. Hier hat man eine völlige Unabhängigkeit von der Senderplattform und kann das System auch bei einem Wechsel Plattform weiter nutzen. Nachteilig ist in meinen Augen aber, dass der Sender nicht für die Ausgabe der der Telemetriewerte genutzt werden kann.
Wenn Du Dir mal die Umfrage zu den verwendeten Fernsteuersystemen anschaust, dann ist Futaba da nur noch hinten dran.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar