@Klausi:
aber sonst völlig am Thema vorbei geschrieben
Meine Erfahrungen mit Futaba beziehen sich auf 'in der Hand halten' und dem,
was man aus Datenblaettern und Aussagen von Kollegen hoert.
Das ist ja hier im Thread auch nachlesbar.
Ich hatte Spectrum und erklaerte, dass ich bei Mikado gelandet bin.
Das ist auch nicht 'voellig am Thema vorbei', da vom TE auch Spectrum ins Spiel gebracht wurde.
Ich werde hier doch etwa nicht belehrt und gemassregelt?
AW: zurück zum Hobby: Ist eine Futaba 8fg zu alt für 2022?
Wenn man eine Vbar Touch und eine T8FG gegenüber stellt ist das in etwa so wie IPhone vs. 15 Jahre altes Handy.
Also ich sehe da überhaupt keinen Grund mehr, warum man sich die T8 heute noch kaufen sollte.
Hallo alle miteinander,
Danke für alle Antworten! Und Entschuldigung, wenn ich Probleme mit der Sprache mache!
Ich kann von meiner Seite aus weiter übersetzen, also muss die Forumprache nicht geändert werden!
Meine Nachrichten werden über Google Translator von Englisch ins Deutsch übersetzt! Danke!
Ich werde hier doch etwa nicht belehrt und gemassregelt?
ich habe auch mal einen Ferrari auf der Straße gesehen und einen Testbericht überflogen. Ich kann euch sagen, Leute, ... äh, sorry, komplett am Thema vorbei.
Kurt
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Wenn man eine Vbar Touch und eine T8FG gegenüber stellt ist das in etwa so wie IPhone vs. 15 Jahre altes Handy.
Also ich sehe da überhaupt keinen Grund mehr, warum man sich die T8 heute noch kaufVbar en sollte.
T8FG hat zehn plus zwei Kanäle (T14SG zwölf plus zwei, also nur zwei mehr), läuft auf FASST non LBT (einem erfahrungsgemäß hoch störsicheren Protokoll), im Highspeed Mode mit minimaler Latenz.
Was die Steuerung von Helis an sich betrifft, wird sich nur schwer belegen lassen, dass irgendein aktuelles System nennenswert mehr kann.
Telemetrie und Setup gehen nicht damit, dafür gibt's aber Alternativen, die man nicht unbedingt steinzeitlich nennen müsste ...
Neu gerade schwierig. Das Redesign der neuen Platine mit dann verfügbaren Bausteinen wird aber hoffentlich nicht mehr so lange auf sich warten lassen. Wie ich gehört habe.
Die Vbar ist zweifellos ein guter Sender, aber in der Hand liegt die kleine T8FG mit am besten von allen.
Wenn die T8 noch da ist, wieso nicht wieter verwenden.
Falls nicht, ist die Auswahl riesig.
Wie Andreas hier schon schrieb, am besten verschiedene Modelle in die Hand nehmen und sich auch mal mit der Programmierung befassen.
Viele Umsteiger kommen auch mit der Programmierung(Menüführung) und Kanalbelegung erstmal nicht gut klar.
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar