Devo 7E

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael Vader
    Member
    • 25.08.2022
    • 26
    • Michael
    • Lorient Südbretagne

Devo 7E

Salut Kollegen,
    ich habe soeben mal durchgeforstet was ich so alles noch von meinem Sohn "geerbt" habe.
    Da ist so einiges dabei, meistens irgendwie geschrottet.
    z.B. ein Walkera Mini Cp mit Devo 7E mode1 Sender (auch schon wieder die Empfänger Platine geschossen). Jetzt die ganz grosse Frage bevor ich wieder Dummheiten mache:
    Kann man den Devo 7E Sender auch mit 'nem Blade 120S binden, oder mit einem
    Reely Superfine (so eine Mini FP Fliege) ?. Der Mini Cp scheint ansonsten Ok.
    Der Reely FP auch aber Gas auf der falschen Seite für mich.
    Ansonsten noch ein Mini Titan, dem so einige Teile fehlen (brr viel zu gross und komplex für mich, vieleicht ganz viel später mal)
    Ich habe mal versucht mich durchs Forum durchzuklicken habe aber nur Bahnhof verstanden oder nicht den richtigen threat erwischt.
    Nur dass das ganz klar ist ich frage nicht umzu Suchen, Bieten oder Tauschen.
    Sondern suche nur Info
    MfG
    Micha
  • Domin67
    Member
    • 13.12.2021
    • 79
    • DOMINIQUE

AW: Devo 7E

Hallo Michael

Der Protokoll ist DSSS
    DEVO7E würde für XK Wltoys Walkera passen

Blade 120s geht nur mit Spektrum oder radio multiprotokol die DSMX ermöglicht und ermöglichen von mode 1 zu 2 oder Gegenteil (die meisten haben Mode 2)

Mini Titan : wenn es der E325 lief mit einem klassischen Sender (nicht 2,4G)
    Ersatzteile sowie Fernsteuerung sehr shwierig zu finden da nicht mehr produziert
    Reely Superfine : nichts gefunden aber anscheinend nur mit Reely Fernsteuerung kompatibel
    wenn es sich um Reely EP SuperMico handelt schau hier :https://www.ebay.de/itm/185237571630
    Gruss aus dem Elsass

Euer Frenchy

Kommentar

• jumphigh
      Senior Member
      • 16.12.2009
      • 4142
      • Andreas
      • Allstedt

AW: Devo 7E

Zitat von Michael Vader Beitrag anzeigen
      z.B. ein Walkera Mini Cp mit Devo 7E mode1 Sender (auch schon wieder die Empfänger Platine geschossen). Jetzt die ganz grosse Frage bevor ich wieder Dummheiten mache:
      Kann man den Devo 7E Sender auch mit 'nem Blade 120S binden
      Das geht, indem du die freie Firmware DeviationTX aufspielst. Ohne HW-Änderungen kannst du dann u.a. sofort Walkera-Protokolle und DSM2/DSMX von Spektrum fliegen.

Der Umbau zwischen Mode1/Mode 2 geht im Inneren einfach. Feder und Bremse zwischen beiden Knüppelaggregaten tauschen, in DeviationTX den gewünschten Mode wählen. Möglicherweise muss man noch beide Stecker am Steckplatz tauschen, damit die Bezeichnungen stimmen und der Mode wie gewünscht funktioniert. Aber das ließe sich auch bei der Modell-Programmierung umschiffen, wenn einen nicht stört, dass die Inputs ggf. falsche Namen tragen.
      Grüße von Andreas

Kommentar

Lädt...
      X