Spirit System Wave
Einklappen
X
-
Findet ihr den Sender optisch ansprechend? Ich weiß nicht, was ich erwartet habe, aber der erste Eindruck hat mich eher abgeschreckt. Und ich bin wirklich keiner, der sich üblicherweise an sowas stört.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
-
Zitat von Nerd Beitrag anzeigenHallo,
4 Sekunden Startzeit, klingt gut.
Ganz eilige können wohl schon fliegen bevor die Bedienoberfläche hoch gefahren ist.
Diverse Regler sollen wohl auch integriert werden.
6 Dreistufenschalter
2 Zweistufenschalter
1 Momenttaster
2 Potis
2 Slider auf der Rückseite
Grüße
Micki
Sehr gespannt bin ich auf das neue Betriebssystem – da ist Tomas sicher sehr innovativ.
Spannenderweise stören mich die nicht vorhandenen Trimmschalter gar nicht. Die sind heute bei allen Funkfernsteuerungen sowieso nur noch digitale Tippschalter. Da kann ich genauso gut auf das Display tippen, wenn das Betriebssystem gut gemacht ist.
Am meisten erwarte ich jedoch von der hochwertigen Ausführung der Komponenten. Der Prozessor und die technischen Daten hören sich wirklich super spannend an. Ich denke auch dass das Zusammenspiel mit den Spirit units mit dieser Fernsteuerung am besten funktionieren wird.
Tomas schreibt ja auch das zukünftige Spirit units mit der neuen Wave am besten zusammenarbeiten werden.
Galuwen
Kommentar
-
Zitat von galuwen Beitrag anzeigenTomas schreibt ja auch das zukünftige Spirit units mit der neuen Wave am besten zusammenarbeiten werden.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Zitat von galuwen Beitrag anzeigenSpannenderweise stören mich die nicht vorhandenen Trimmschalter gar nicht. Die sind heute bei allen Funkfernsteuerungen sowieso nur noch digitale Tippschalter. Da kann ich genauso gut auf das Display tippen, wenn das Betriebssystem gut gemacht ist.
Für die bedientechnisch anspruchslosen Heliflieger mag ein Sender ohne zusätzliche Bedienelemente in Verbindung mit dem eigenen FBL vollkommen in Ordnung sein, wieso kommt mir das bekannt vor, aber da, wo heute noch eher Stückzahl läuft, bei den Flächenfliegern, geht das garnicht. Letztendlich haben wir doch schon so ein System, ist das bei den Flächenfliegern verbreitet?
Beim unique Trim Mode vermute ich eine Art Auto Trimm, hat seit Jahren jeder hochwertige Sender, ist ein schönes Gimmick, das aber Einzeltrimmungen nicht ersetzen kann. Wurde immer mal wieder gehypt, kann sich in der Realität nicht so durchsetzen wie erhofft. Wohlgemerkt, für den Flächenflieger.
Wenn man allerdings nur die paar Heliflieger im Focus hat, mag das Konzept durchaus in Ordnung sein.
Meinrad
Kommentar
-
Zitat von Meinrad Beitrag anzeigen
Hast Du wirklich mal im Flug auf dem Display getoucht? Oder ist das eine Vermutung? Also ich kann im Flug, in der jeweiligen Phase an den Knüppeltrimmungen(!) z. B. die Kopf- und Heck-Empfindlichkeit einstellen, wie soll das mit einem Display gehen?
Für die bedientechnisch anspruchslosen Heliflieger mag ein Sender ohne zusätzliche Bedienelemente in Verbindung mit dem eigenen FBL vollkommen in Ordnung sein, wieso kommt mir das bekannt vor, aber da, wo heute noch eher Stückzahl läuft, bei den Flächenfliegern, geht das garnicht. Letztendlich haben wir doch schon so ein System, ist das bei den Flächenfliegern verbreitet?
Beim unique Trim Mode vermute ich eine Art Auto Trimm, hat seit Jahren jeder hochwertige Sender, ist ein schönes Gimmick, das aber Einzeltrimmungen nicht ersetzen kann. Wurde immer mal wieder gehypt, kann sich in der Realität nicht so durchsetzen wie erhofft. Wohlgemerkt, für den Flächenflieger.
Wenn man allerdings nur die paar Heliflieger im Focus hat, mag das Konzept durchaus in Ordnung sein.
Meinrad
Alex
Kommentar
Kommentar