FF9 + Schulze 32.40k Regler Programmierung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heliminator
    heliminator

Hi,
    ich habe mir so aus der Wut heraus kurz entschlossen eine FF9 zugelegt und stehe nun natürlich vor der Herausforderung, meine Helis auf die Anlage umzustellen bzw. die Anlage selbst zu programmieren.
    Ganz banale Frage zu Beginn: Was bitteschön ist denn bei der FF9 jeweils "vorne" und "hinten" bei den Schaltern?

Zweite Frage: für einen E-Heli, der mit dem Schulze Regler betrieben wird.
    Auf welchen Kanal lege ich den Regler am sinnvollsten? Kanal 7 oder 8?
    Wie schalte ich am besten die Nenndrehzahlen, zusammen mit den Flugphasen, also Schalter "E"*
    Oder einen separaten Schalter?
    Scheint so, als könnte man dem Beispiel für den Governor folgen, da bin ich mir aber nicht sicher.

Ziemlich mühsam für jemanden, der bislang nur Graupner gewöhnt war...
    Kriegen wir aber hin.

Gruss,
    Thilo

• Andi Gysi
    Andi Gysi

Hallo,

Regler auf Kanal 3 (Gas) und in den Gaskurven jeweils alle Punkte auf den gleichen Wert setzen. Dann klappts auch mit AR usw problemlos, und die Sache ist sauber gelöst.

Vergiss das Governor Menu, das funktioniert mit genau einem Regler (GV-1 für Verbrenner), für Gas ist Kanal 3 zuständig.

Schalter E Richtung Boden ist Normal, nach oben Idle Up2.

Gruss,

Andi

Kommentar

• heliminator
      heliminator

Hallo Andi,
      habe gerade mal versucht, deinen Tipp umzusetzen, aber im Augenblick spielt der Schulze noch nicht mit.
      Der initialisiert nicht, nach der Einschaltmelodie bleibt der einzelne Ton aus.
      Wähle ich zum Spass mal Servoumkehr für den Kanal 3, so gibt der Schulze mit zwei Piepstönen an, dass ich ihn mit Vollgas ansteuere.

Hast Du dafür noch 'ne Idee?

Thks,
      Thilo

Edit: hat sich soeben erledigt.
      Nein, nicht durch Absturz des Helis, sondern durch erhöhen des Servoweges für Kanal 3 von 100 auf 125%
      Jetzt findet der Schulze auch den Leerlauf- bzw. Motor-Aus Punkt.

Jetzt muss ich mal noch herausfieseln, wie man in der Autorotation den GY401 von HH auf Normal zurücksetzt, um dann einen Offset fürs Heck einprogrammieren zu können.
      Den krieg' ich auch noch

Gruss,
      Thilo

Kommentar

Lädt...
      X