!Hilfe!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • shadowman
    shadowman

!Hilfe!

Hi erstma

Ich habe eine Futaba FC-18 v3 und einen Robbe Moskito in der Anleitung von der funke stehtd as man das mischprogramm H-1 benutzten sollte für alle Robbe Modelle. Aus eins werd ich nicht schlau habe gas auf schieberegler aber immer wenn ich denn benutztes bewegt sich der pitch server proportional zum gas servo was ja schwachsinn ist gibt man gas gibt er eben -pitch, ich hoffe ihr konnt mir helfen weil bis jetzt alles versucht habe danke im vorraus

mfg shadow
  • wema
    wema

!Hilfe!

Hallo shodow,

habe weder FC-18 noch einen Robbe Heli, kann Dir jedoch sagen, dass die Kombination von Gas und Pitch völlig richtig und normal ist.

Wenn Du Deinen Pitch erhöhst, müssen die Rotorblätter auch mehr Leistung aufnehmen und daher muß auch der Motor etwas stärker laufen. Ich habe eine MX-22 und auch hier ist Pitch mit Gas gekoppelt.

Ließ mal genau in der Anleitung den Punkt mit Gas-Pitch, da müßte es eigendlich einigermaßen erklärt sein.

Ich hoffe, Dir etwas geholfen zu haben,
    Gruß,
    Heiko

Kommentar

• shadowman
      shadowman

!Hilfe!

danke für die schnelle antwort

aber so ist es ja nicht wenn ich gas gebe bewegt sich pitch nicht umgekehrt wie es seinb sollte und servo taushcen geht nicht weil die programme dann nicht stimmen

mfg shadow

Kommentar

• gnorf
        gnorf

!Hilfe!

Kleine Dumme zwischenfrage. Wie sieht es denn aus wenn Du nur Pitch gibst? Bewegt sich dann nur Gas?

Es soll so sein das sich Pitch und Gas bewegen wenn der Pitchknüppel betätigt wird. Wie genau wird ja mit der Gaskurve festgelegt. Der Schieberegler wird dann das Maximal-Gas angegeben. Aber am Pitch sollte das nichts ändern!

Kommentar

• ChaosB99
          Member
          • 01.06.2001
          • 728
          • Oliver

!Hilfe!

RTFM !!!!

Ist alles perfekt beschrieben in der (sehr guten) Manual der FC18....ausserdem Gas hat nix auf einem Schiebregler verloren :]

P.S: Tu Dir selbst nen Gefallen und les vor dem Abschicken deine Post´s nochmal durch....da bekommt man ja Augenkrebs beim Lesen X(

Kommentar

• Apley
            Apley

!Hilfe!

hi

Ich habe dieselbe Fernbedienung (FC18v3+). Bei mir ist es genau so mit dem Regler. Werde ich aber demnächst wechseln.
            Schau dir mal den Punkt 27 (seite 17) an. Da kann man die Regler auf einen dir gewünschten Kanal umstellen.

Cu
            Apley

Kommentar

Lädt...
            X