ich bin am Samstag zweimal geflogen (mache jetzt Karussell Rundflüge um mich herum freu
). Plötzlich nach dem zweiten Flug war schon gelandet, beim Gas rausnehmen schüttelte sich plötzlich der Heli (Raptor 50 ) unkontrolliert am Boden.Na ja nix bei gedacht getankt neu den Motort gestartet. Sobald der Motor lief machten alle Servos zeitwese was Sie wollten.
Nach eingehender Untersuchung mit Vereinskollgen wurde als Fehlerursache der Empfänger auserkoren. Extrem waren die Störungen wenn der Motor lief und man an der Antenne am Empfängergehäuse wackelte. Vermutlich ist der Antennenlötstelle durch Vibrationen defekt.
Super Schwein gehabt das das nicht im Flug passiert ist. :rolleyes: :rolleyes:
Jetzt zu meiner Frage :
Ich habe den Empänger in Schaumstoff eingepackt und mit Kabelbinder befestigt. Die Antenne ist in Spritschlauch geführt bis zu Röhrchen an den Kufen, und an einem Punkt am Chassis fixiert.
wie kann ich zukünftig verhindern das so etwas passiert. Evt die Antenne direkt am Empänger mit Klebeband sichern ?? z.B Kleine Schlinge legen und unter dem Empf. ankleben ? ( Zugentlastung ) den Spritschlauch um die Antenne weglassen ?
bin für jeden Tip dankbar
Thomas

Kommentar