Gasvorwahl FC16

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hicom350
    hicom350

Gasvorwahl FC16

Hallo!

Wie kann man mit der FC16 eine Gasvorwahl realisieren?

Bei mir ist es im Moment so, dass wenn ich den Schalter umlege geht zwar das Gas in eine bestimmte Position, wenn ich jetzt aber von Min Pitch nach Schwebe Pitch fahre geht das Gas "mit". Sprich bei ca. Schwebepitch habe ich bereits Vollgas erreicht.

mfg
    Walter
  • khschmidt
    khschmidt

Gasvorwahl FC16

Hallo Walter,

bei der FC16 kann man keine V-förmige Kurve, sondern nur eine linearekurve programieren, die man nach oben oder unten etwas verbiegen kann, quasi eine Dreipunktkurve, aber nur monoton steigend.

Falls du noch Anfänger bist und zunächst die Pitchkurve von 0° bis 10° benutzt kommt man mit dieser Gaskurve einigermaßen gut zurecht, wenn du die Pitchkurve von -4° bis +10° einstellst, so mußt du den untersten Gaspunkt (idle up) sehr niedrig einstellen (knapp über Leerlauf), dann kannst du Schwebegas einstellen. Allerdings stimmt die Gaskurve von -4° bis etwa 0° überhaupt nicht, da der ansteigende V-Ast nicht vorhanden ist. Ich bin mit dieser Einstellung allerdings sehr lange geflogen, im raschen Sinkflug geht dann die Motordrehzahl eben runter, das ist ganz gut zum ßben der Autorotation.

Später habe ich dann einen Drehzahlregler verwendet und mittlerweile habe ich die Fernsteuerung gewechselt

Kommentar

• hicom350
      hicom350

Gasvorwahl FC16

Das heißt wenn ich in jeder Lage mit der gleichen Drehzahl fliegen will, komme ich bei dieser Fernsteuerung um einen Drehzahlregler nicht herum?

Kommentar

• khschmidt
        khschmidt

Gasvorwahl FC16

so ist es

Kommentar

• hicom350
          hicom350

Gasvorwahl FC16

danke für die schnelle antwort.

Kommentar

Lädt...