PPM Empfänger für Tornado oder NT ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • René
    René

Hallo,

ich habe mir gerade einen Tordnado MDC zugelegt. Nun haben mich schon manche gewarnt, das Helis mit viel CFK und Riemenantrieb fürs Heck, z.B. NT, Tornado und Vision, statische Aufladungen haben und nur mit PCM zu fliegen sind.

Ich habe die EVO 9 und die kann leider nur PPM. Wer hat also Erfahrungen mit genanten Modellen und PPM Empfängern? Bitte schreibt mir Eure Erfahrungen mit PPM Empängern, denn ich möchte keinen Heli wegen Störungen verlieren, aber eine neue Funke möchte ich eigentlich auch nicht gleich kaufen.

Gruß

René
  • Jörg
    Jörg

Moin,

meine Meinung: wenn ein Heli mit PPM nicht zu Fliegen ist, ist er es mit PCM erst recht nicht .

Siehe hier.

Ich fliege einen NT und Acrobat mit PPM, ohne Probleme. Darauf achten das man vom Heckblatthalter bis zum Motorträger nur wenige Ohm Durchgang hat (12V Akku und Bilux Birne helfen da durchmessen).

Gruß
    Jörg

Kommentar

• hipphipphurra
      Member
      • 01.12.2002
      • 232
      • Michael
      • Waldbüttelbrunn

Ich fliege in meinem Tornade SE einen Graupner SMC 19 DS ohne Probleme, kann diesen nur empfehlen.

Geht in meinem Tornado im NT sowie in meinem MP problemlos.

Kommentar

• Redhorse
        Redhorse

Ich fliege in meinem Tornade SE einen Graupner SMC 19 DS ohne Probleme, kann diesen nur empfehlen.
        Hallo,

die Antwort hilft René aber nicht weiter. Der SMC 19 DS Empfänger ist ein SPCM-Empfänger. Funzt also nur mit Graupner und ist PCM nicht PPM.

Kommentar

• Willa
          Willa

Hallo!
          Hab meinen NT auch längere Zeit mit PPM geflogen. Hatte insgesamt 3 mal einen kurzen Heckzucker. Das ist eigentlich kein Problem. Allerdings hatte ich Angst dass ich nach einem Zucker "panisch" reagiere und mich versteuere. Deswegen, und weil ich nicht jedesmal für andere Modelle den Empfänger ausbauen wollte hab ich mir einen zweiten gekauft, diesmal PCM.

mfg Willa

Kommentar

Lädt...
          X