Hi,
würde den Sender mal zu Graupner schicken. Von dem Sender hängt dein Modell ab, deshalb würde ich auf Nummer sicher gehen und sie einschicken.
Ps: habe meine mal zuschnell geladen und ne dieode durchgeschmort, habe sie weggeschickt und als sie wieder kam sah ich auf der Rechnung den Betrag 0€.
vorher Graupner kontaktieren, jeder Transport ist ein zusätzliches Risiko! Vielleicht kennen die das schon.
Meiner klackert auch bei Beschleunigungen größer 1G, kanns nicht finden. Hört sich an wie eine Scheibe auf einem höhergesetztem Schalter, bei dem die Scheibe zwischen Schaltergehäuse und Einstellmutter vergessen wurde.
Die Verschlusspfropfen können es bei mir nicht sein, da ich noch immer die Folie daraufhabe, die scheppern nämlich auch gerne.
Meine MC-22 klappert eindeutig aus dem Knüppelbereich, weil dort die Neutralisierungsfeder des Pitchknüppels an den beiden Plastikhebeln fehlt, die Hebel aber weiter im Knüppelaggregat vorhanden sind.
Hallo Ronny,
es empfiehlt sich laut Anleitung vorzugehen (Seite 13) und diesen Neutralisationsrückstellhebel samt der Rückstellfeder aus dem Sender herauszunehmen und getrennt aufzubewahren.
Irgendwie muss ich das Geklapper von vor 3 Jahren wohl irgendwie in falscher Erinnerung gehabt haben... Mist auch...
Habe den Sender gerade nochmal wieder geöffnet.
Wenn man die Schraube, an der man die Rückstellkraft des Pitchknüppels einstellen würde (geht ja nicht, weil die Feder fehlt), bis zum Anschlag reindreht, dann ist das Geklapper bei meiner MC-22 weg.
Gruß, Reiner aus Peine.
P.S.: Habe die Teile, die vor 3 Jahren beim Schütteln des Senders rausgefallen sind, gerade in einer Graupner-Plastikschachtel gefunden... Ein Hoch auf Seite 13...
Hallo Rudolf,
dann befestige doch den Sender mal an einem Gestell mit einer High-Speed Videokamera mit Blick auf Senderinnenseite und beschleunige das gesamte System genauso, kannst ja dann u.U. den ßbeltäter feststellen....
PS: Spass on BTW Die neue Fut. wird so ein Tamagotchi (たまごっち, japanisch: kleines, niedliches Ei) Programm eingebaut haben, wenn da was ruft, bzw. unbekannte Geräusche aus dem Sender kommen...wird es die "mangelde Zuneigung" zu dem Sender sein....
Werde das Gefühl nicht los, dass das hier ein ganz fetziger Thread wird... Das Wetter ist wohl zu mies zum Fliegen...
Leute, haltet durch! Das Wetter wird auch mal wieder besser...
Wenn man die Schraube, an der man die Rückstellkraft des Pitchknüppels einstellen würde (geht ja nicht, weil die Feder fehlt), bis zum Anschlag reindreht, dann ist das Geklapper bei meiner MC-22 weg.
Hallo Rainer,
dann würde ich sie auch rausnehmen und ins andere Schächtelchen tun.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar