welcher sender is das?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DarkSoul666
    DarkSoul666

welcher sender is das?

Hallo!!
    Bin gerade dabei nach nem neuen Sender ausschau zu halten...
    Bin dabei bei www.cyberheli.com auf folgendes gestoßen:

Part No: FU7CHP

Brand Name: Futaba
    Category Name: Radio
    Manufacturer P/N: T9CHP
    Description:
    Radio kit, 7 channel, PCM w/S3001 x 4, R137 RX, TX/RX battery, and trickle charger, helicopter version.
    Available in 35, 40 & 72MHz bands and available with stick Modes 1, 2 & 3

Ist das jetzt die FF-7 pder die FF-9??
    Weil obe nsteht ja FU7CHP und unten dann T9CHP....* ?( ?( ?(

MfG
    DarkSOul666
  • Maik Otto
    Maik Otto

welcher sender is das?

Hi,
    Radio kit, 7 channel,
    .......würde sagen die 7Kanal Anlage ....einfach mal direkt anfragen

Kommentar

• Andi Gysi
      Andi Gysi

welcher sender is das?

Hallo,

bei Cyberhelis gegenwärtigen Preisen kommst du vermutlich ohnehin billiger weg wenn du in Deutschland bestellst. Die FF7 wäre mir fürs Helis zu tief angesiedelt, die FF9 wird zur Zeit durch die FF9 Super abgelöst.

Grüsse,
      Andi

Kommentar

• DarkSoul666
        DarkSoul666

welcher sender is das?

Was kann die FF-7 denn weniger als die FF-9*?

Hab mal ne email zu cyberheli geschickt, damit die mir sagen können welcher sender das ist.

Als Antwort kam (und das innerhalb von 5 std!!!!!&#33 :

Es ist die FF-9!!!!
        Und das im Set mit 3 digitalservos und dem pcm empfänger für 399$!!!!!
        is doch der hammer oder?

auch wenn die ff-9 durch die ff-9 super ersetzt wird is das trotzdem noich ein sehr guter preis oder??
        Transportkosten liegen wohl so bei 20$ und nochmal zoll...aber das sollte nicht so hoch sein da die den sender als "TOYS" deklarieren....

Was sagt ihr dazu*?

Kommentar

• Rene D.
          Rene D.

welcher sender is das?

und nochmal zoll...aber das sollte nicht so hoch sein da die den sender als "TOYS" deklarieren....
          Was sagt ihr dazu*?

Hi!

Was ich dazu sage? Das ist Zollbetrug/Steuerhinterziehung und kann (empfindlich&#33 bestraft werden. Wenn schon selber importieren dann aber bitte genau so wie es der Händler in D handhaben muss.

Oder sich nicht wundern das der Modellbauhändler ,der um die Ecke seinen Laden hat , schliessen muss und dann hier nachfragen:" Woher bekomm ich schnell Kugelpfannen?"

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
            Dieter F. Heinlin

welcher sender is das?

Hallo,
            ...und dann nachher fragen "wooooo es eine deutsche Bedienungsanleitung gibt" ... ?(

Kommentar

• Thomas.Pajonk
              Thomas.Pajonk

welcher sender is das?

Wenn es mit der Garantie sauber ist ist es doch OK. Eine Anleitung bekommt man immer, ob englisch oder deutsch sollte doch wurscht sein....

Kommentar

• Stone
                Stone

welcher sender is das?

@Rene
                Ich kann mich ja täuschen aber meiner Meinung nach ist Spielzeug/Toy die korrekte Zollkategorie für Hobby-RC Fernsteuerungen. Der Zoll fällt meiner Erfahrung auch nicht so ins Gewicht (2% bis 3%).
                Was reinhaut sind die 16% auf die Summe (Preis+Versand+Zoll) und evtl nochmal die Handlingpauschale vom Transportunternehmen in Deutschland. Unterm Strich gesehen lohnt es sich meist nicht mehr, die Preise sind mittlerweile in Deutschland auf realistischem Niveau.
                Was wir meiner Meinung nach den Leuten zu verdanken haben, die auf eigene Faust importiert haben.

Gruss,
                Tom

Kommentar

• Holger Port
                  Senior Member
                  • 01.06.2001
                  • 3433
                  • Holger

welcher sender is das?

Diese immer wieder propagierte Methode alle möglichen Waren als Spielzeug zu deklarieren funktioniert nicht und hat auch noch nie funktioniert.

Manchmal hat man Glück und das Paket rutscht durch den Zoll. Bei sehr kleinen Paketen kommt es das häufiger vor. Das ist aber auch kein Zollbetrug sondern Glück für den Besteller und Nachlässigkeit bei der Zollabfertigung.

Auch Spielzeug ist in einer Zoll-Kategorie eingestuft und somit ist Zoll fällig.

Der Hauptanteil bei einer Verzollung liegt sowieso im entrichten der MwSt. Da ist der Zollbetrag mit 1-5% (es sei denn es ist Strafzoll drauf wie vor kurzem noch bei Import aus USA) noch der geringste Anteil.

Auch ist zu beachten, daß die Zustell-/Porto-Kosten auch mit in die Verzollung eingehen.

Und zu guter letzt die Gebühren der Kreditkarte für Auslandzahlungen nicht vergessen.

Noch etwas. Im Garantiefall wird die nicht von der deutschen Vertretung des Hersteller geleistet. Ein Rücksendung von Deutschland aus ist oft mit imensen Kosten verbunden.

Ich habe auch schon einiges im Ausland gekauft. Man sollte sich das gut durchrechnen in welchem Fall es sich lohnt und wo nicht.

Gruß
                  Holger
                  Gruß Holger

Kommentar

• Rene D.
                    Rene D.

welcher sender is das?

Hi!

@fullflow: Hab gestern aus Blödheit deinen Beitrag gekillt. Sorry! ;(

Kommentar

• fullflow
                      Member
                      • 10.11.2003
                      • 218
                      • Florian
                      • Düsseldorf

welcher sender is das?

Kein Thema rene.

shit happens...

zusammengefasster inhalt.

Sender werden mit "toys" deklariert, weils ja spielzeug ist.

=>also kein Zollbetrug!

Mfg florian

Kommentar

• walter.h
                        Member
                        • 06.07.2001
                        • 418
                        • Walter

welcher sender is das?

Hallo

zwar leicht am Thema vorbei, aber da es hier in den Beiträgen auch um Auslandskauf,
                        Preise und Zoll geht, möchte ich hier meine letzte Erfahrung niederschreiben.

Ich habe vor ungefähr 2 Monaten bei "TowerHobbies" eine Bestellung gemacht, und zwar 6x futaba 9451 und 9 Stück Ersatzgetriebe (nur die Plastikteile).

Der Betrag den ich überweisen musste, waren 532,84 Dollar (entspricht 426,52 Euro).

Das Paket ist in Rom (ich komme aus Südtirol/Italien) beim Zoll hängengeblieben, was schon eher eine Seltenheit ist.
                        Und jetzt kommt der Hammer: Ich habe einen Brief vom Zollamt bekommen, wo der Betrag von 169 Euro an Zoll zu entrichten wäre um das Paket zugeschickt zu bekommen.
                        Da das sage und schreibe 38% vom Gesamtwert (inclusive Versand) sind, dachte ich an einen Fehler (20%Mehrwertssteuer sind klar, aber wo kommen die restlichen 18% her?)

Da in dem Brief eine Telefonnummer und eine Faxnummer angegeben war extra für Informationen, habe ich mal versucht dort anzurufen.
                        Jetzt kommt etwas typisch italienisches: Ich habe über einen Zeitraum von drei Wochen hunderte Anrufe getätigt, und mehrere Faxe geschickt, niemals ging jemand ans Telefon und die Faxe blieben alle unbeantwortet.

Also habe ich mich entschlossen, den Betrag zu überweisen, da in dem Schreiben stand, dass bei Nichtbezahlung innerhalb eines Monates die Ware zurückgeschickt würde, was auch nicht in meinem Interesse lag.
                        Die Ware habe ich nach ein paar Tagen dann auch erhalten.

Also diesmal ist wirklich der schlimmste aller Fälle eingetroffen und trotzdem:
                        Inclusive den horrenden Gebühren haben mich 6 Servos mit 9 Ersatzgetrieben 595 Euro gekostet, das enspricht bei einem Servo 99,1 Euro (inclusive 1,5 Getriebe und Versand).

Ich glaube nicht, dass da ein inländischer Händler mithalten kann, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Wäre wie üblich bei uns das Paket durch den Zoll gerutscht, (was ich aber in keinem Fall als Zollbetrug meinerseits werten würde, da mich ja wohl keine Schuld trifft, wenn ein ordnungsgemäßes deklariertes Paket einfach weitergeleitet wird), wäre das pro Servo+Getr.+Versand 77,1 Euro, da braucht man wohl nicht mehr um Garantieleistungen zu diskutieren.

Gruß Walter

Kommentar

Lädt...
                        X