Welche version der FC-18 ist das?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DarkSoul666
    DarkSoul666

Hallo!
    Habe kürlich bei ebay eine FC-18 ersteigert....jedoch weiss auch der Verkäufer nicht um welche Version es sich handelt.
    Nun bin schon so schlau geworden das sie ein wechselbares HF-Modul hat und diese Farbige Tastatur das eigentlich nur auf eine PLUS version hindeuten kann.
    Ebenfalls hat sie diese metallischen Knübbelabdeckungen.
    Aber bei allen FC-18V3 Sendern ist unten rechts noch ein Schriftzug der bei meiner nicht ist.
    Leider habe ich den Sender noch nicht hier sodaß ich evtl in der Software nachschauen könnte. Aber ich bin doch so neugierig...
    Ich hänge mal ein Bild von dem Sender mit an.

• Anfänger
    Senior Member
    • 01.07.2004
    • 3879
    • Daniel
    • Kelkheim im Taunus

Hallo,

würde sagen es ist auf alle Fälle eine Plus-Version. Zur Software-Version kann man nicht viel sagen, sonst würde unten z.B. FC-18 V3 Plus stehen (Softwareversion 3). Denke es ist eine ältere Version.

MFG

Daniel
    Lese euch später!
    MFG Daniel
    Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Wanzti
      Member
      • 12.02.2004
      • 45
      • Achim

Hallo,
      es handelt sich hier um eine FC 18V1. Diese Version wurde am Anfang ab ca. 1991 von Robbe vertrieben. Zu dieser Zeit gab es nur eine FC 18. Später kam dann die FC 18 (ohne wechselbares HF-Modul und mit grauen Bedientasten) und die FC 18 V3 Plus die baugleich mit der FC 18 ist aber eine neue Software hat. Den Unterschied erkennst Du leicht daran das die FC 18 nur englisch spricht und keine Stoppuhr hat. Die FC 18 (ohne Plus) ist bei mir schon seit 1991 im Einsatz und funktioniert problemlos.
      Gruß
      Achim

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
        Hermann Schellenhuber

Hallo Sebastian,

Achim hat Recht, ist die V1. Ich hatte bis vor einigen Jahren auch noch eine im Einsatz und hatte keine Probleme damit. Mußt halt auf ein paar Features gegenüber der Plus verzichten (keine Lehrer/Schüler-Einzelübergabe (altes System), keine Stoppuhr, ...).

Schöne Grüße,
        Hermann

Kommentar

• eisi
          eisi

Tach auch,

lass' Dich nicht entmutigen. Ich hatte damals auch eine FC-18 (ohne plus) - graue Tasten, schwarze Abdeckungen.

Meine wurde im Service immer auf den neusten Softwarestand gebracht. Board getauscht, Wechse-HF installiert etc.

Vielleicht war Dein Verkäufer auch so ein Wahnsinniger. Wenn Du die Ware da hast weißt Du mehr. Einschalten, SW-Stand wird angezeigt. Wenn kein Saft mehr auf dem Akku - hinteren Deckel öffnen und gucken ob die Anlage ein Wechselsofwaremodul hat (zweite Platine oben rechts aufgesteckt) - dann ist es auf jeden Fall eine Anlage mit Softwarestand ab 3.0.

Wenn nicht kann es immer noch 2.0 etc sein. Die gabs dann schon in DEUTSCH.

Wenn alles nicht zu trifft, hast Du hoffentlich nihct zu viel bezahlt -wieviel war es denn?

Jetzt kommt natürlich die große Frage - Was willst Du damit steuern?

...ach so, Software Updatemodule gehen auch schon mal bei EBAY...

CU
          Frank

Kommentar

• DarkSoul666
            DarkSoul666

Hallo!
            Habe 120€dafür bezahlt....ist denke ich mal ok oder?
            Momentan ist sie noch für meinen ECO8....wird dann aber für nen 60er Rappi dienen dürfen....sollte doch reichen oder*?

Kommentar

Lädt...
            X