MPX Sender mc2010

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hoffel
    Member
    • 23.02.2005
    • 108
    • Martin

MPX Sender mc2010

Hallo Freunde

Ich habe einen Multiplex Sender" Commander mc 2010".
    Der war zum Heli dazu und auch schon Programiert.
    Aber Leider habe ich keinerlei Gebrauchsanleitungen dazu bekommen.
    Wenn ich jetzt z.B. die Gaskurve ändern will ,komm ich mit dem Teit nicht klar.
    Die gesamte RC ist auf 40 MHz und Kanal 53 ausgelegt.

Hat jemand mit 40 MHz Erfahrung? (soll nicht so sicher sein)

Hat vieleicht jemand von Euch so einen Sender der mir helfen kann?

Vielen Dank
    Gruß hoffel :rolleyes:
    Raptor 50 V2+TT 50,Dragonfly 36 ,MX12
  • SRLIOF
    SRLIOF

MPX Sender mc2010

Hallo,

Es gab eine 2010 die entweder für Helis oder Fläche war und eine 2020 die konnte beides.
    Vor etwa 10 Jahren hatte ich mal so ein Sender in der Hand von einem Vereinskollegen. Also ohne Anleitung konnte ich da nichts verändern obwohl ich mit MPX ganz gut auskannte.
    Vielleicht fragst du mal bei Multiplex in Niefern/ ßschelbronn nach ob die noch eine Anleitung haben.

40 Mhz ist auch wieder eine Glaubensfrage, es gibt Piloten die Fliegen damit und haben keine Probleme.
    Bei einem Neukauf würde ich auf jeden Fall 35 Mhz nehmen, das ist sicherer.
    In der Nähe von Krankenhäusern gibt es meistens Probs mit 40 Mhz, anscheinend haben die ihren Funk in der nähe des 40 Mhz Bandes.
    Bitte überprüfen welcher Kanal eingesetzt ist. Im 40er Band darf nur mit den Kanälen 50-53 geflogen werden, die anderen sind für Autos und Schiffe reserviert.
    Das Argument vieler 40 er Piloten das man keine Anmeldung mit Gebühr braucht ist ja mittlerweile vom Tisch, von daher gibtr es eigentlich keinen Grund mehr zum fliegen eine 40er zu nehmen.
    Mein Tip: Wenn du eine Anleitung bekommst würde ich erstmal mit der Anlage Schweben üben und wenn du richtig Blut geleckt hast würde ich auf eine leistungsfähigere moderne 35 Mhz Anlage wechseln.

Die Telefonnummer vom MPX Service ist 07233 - 7333

Gruß
    Stefan

Kommentar

• hoffel
      Member
      • 23.02.2005
      • 108
      • Martin

MPX Sender mc2010

Hallo Stefan

Der Kanal ist 53, und das der Sender ein Oldie ist hab ich schon gemerkt.
      Hat ja keiner im Forum .
      Ich habe 2 Blatter mit einer schemenhaften Darstellung darauf ist zu erkennen das damit Heli und Fläche gesteuert werden können ,es sind auch diverse Mischer mit dabei, 3-punkt und 4-punkt Kopf sowie System Heim und System Schlüter
      Alles Bömische Dörfer für mich.
      Ich versuche einen Moskito damit zu steuern.
      Aber wie gesagt das ist bloß so eine skitze ,da kann mann nicht daraus erkennen wie mann die Werte genau verändert.

Warum müssem die Dinger auch so Teuer sein ,dann wär ich schon längst auf ein moderneres Modell umgestigen.

Gruß hoffel

Raptor 50 V2+TT 50,Dragonfly 36 ,MX12

Kommentar

• maxel22
        maxel22

MPX Sender mc2010

Hallo

Schau doch mal hier:

MfG

Maxel

Kommentar

Lädt...