Lehrer Schüler �tzend

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • warashan
    warashan

Lehrer Schüler �tzend

Hi,

Ich habe eine Fc 18 v3 und eine Fc 18,alle Buchsen sind dran ,keine Einzelübergabe sondern alles auf S .

Alles klappt eigentlich, habe das Heliprogramm des Raptors vom Lehrersender V3auf Campac gespeíchert und auf die Fc 18 übernommen .

Nur Pitch verändert sich bei der ßbergabe habe alles was ich kann probiert geht einfach nicht ,immer wieder veränderte Pitchwege und Werte.

Kann mir jemand mit dem Problem helfen, vieleicht von ganz vorne damit ich einem Anfänger helfen kann .

vielen Dank

Bernd
  • Klaus G.
    Klaus G.

Lehrer Schüler ßtzend

Ich weiß nicht wie es bei Futaba ist, doch bei meinen Graupner Anlagen darf im Schülersender kein Programm eingestellt sein. Alle Werte auf Standard ohne Mischungen und Dergleichen. Einfaches Flächenmodell wählen im Schülersender.

Kommentar

• fred99
      Member
      • 07.07.2003
      • 757
      • manfred
      • �?sterreich

Lehrer Schüler ßtzend

Hi!

Klaus hat recht.
      Im Schülersender dürfen keine mischer eingestellt sein. einfach ein normales Flächenprogramm nehmen.
      Trimmung u. Mischer werden vom Lehrersender automatisch überommen.
      Du kannst allerdings die Servowege im Schülersender reduzieren.

Hf-Modul entfernen oder Quartz rausnehmen nicht vergessen.

gruß

Fred

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
        Hermann Schellenhuber

Lehrer Schüler ßtzend

Hallo,

damals hatten mein Vater und ich auch beide eine FC-18 (V1) im LS-Betrieb. Auch wir kamen damals auf keinen grünen Zweig. Erst als wir alle Einstellwerte vom Lehrersender übernommen haben (incl. Trimmung), war an halbwegs normales Fliegen zu denken. Bei uns wurde die Trimmung nicht vom Lehrersender übernommen, sondern war am Schüler aktiv. Ich weiß nicht, ob sich inzwischen mit der V3 etwas geändert hat, aber damals hat es bei uns jedenfalls auch nicht ordentlich funktioniert.

Schöne Grüße,
        Hermann

Kommentar

• warashan
          warashan

Lehrer Schüler ßtzend

Hallo,

alles geht einwandfrei nach abschalten aller Mischprogramme am Schülersender .

wer lesen kann ist klar im Vorteil aber ich finde das nicht in der Anleitung der Fc 18 .

Vielleicht bin ich aber auch nur Blind

vielen Dank an alle .

Bernd

Kommentar

Lädt...
          X