ff9 oder 9z wc

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mark1
    Member
    • 08.04.2005
    • 74
    • markus

ff9 oder 9z wc

hätte mal gerne eure meinung,war zwar schon etwas in anderen postings geschrieben,
    aber nur so lapidar.

mal abgesehen vom preiß,welche ist die bessere.
    gruß mark
    MZ-24, DX6i, Mcpx BL, Nano QX, paar Flächenteilchen
  • jguther
    jguther

ff9 oder 9z wc

Beides sind sehr gute und zuverlässige Sender. Jeder hat seine Vor- und Nachteile. Die FF9 ist vom Konzept her viel moderner und einfacher zu programmieren. Sie hat aber manche selten gebrauchte Funktionen nicht, die die 9Z hat.

In der Praxis kann ich mit der FF9 alles machen, was ich brauche, deshalb ist FßR MICH die FF9 besser. Das einzige, was ich bei der FF9 vermisse, ist ein echter Servoweg-Limiter wie bei der 9Z. Ansonsten würde mir die 9Z kaum mehr bringen, aber viel mehr kosten.

Seit neuestem hat die FF9 ja sogar die Möglichkeit, ein Synthesizer HF-Modul zu verwenden, und sie hat eine verzögerte Umschaltung für die Flugphasen, da wird die Luft für die 9Z schon arg dünn.

Wer die Flexibilität der 9Z braucht (fast beliebig viele Flugphasen, jede wie ein eigenes Modell) usw., wird den Mehrpreis zähneknirschend akzeptieren müssen.

Ach ja, die 9Z ist mechanisch hochwertiger aufgebaut, aber dafür auch deutlich schwerer.

Kommentar

• rocket
      rocket

ff9 oder 9z wc

Hallo "mark1"

kaufe enfach die 9Z falls Du auch Fläche fliegen solltest Du dies noch mehr in Erwägung ziehen. Sehr komplizierte Mischer, etc sind auf dieser besser als auf der ff9 zu realisieren.
      Wie auch mein "Voroster" nennate ist die Mechanick der 9z der ff9 bei weitem überlegen. Die Knüppel sind sehr gut gedämpft, und verhalten sich fast wie ein optimal gefedertes Elemet.

Ok, also meine Empfehlung ist schau das Du eine 9z, gerade jetzt, günstig gebraucht bekommts. Die 14mz ( trotz neuer ) ist mechanisch ein wenig schlechter und für Hubschrauber gibt es eigentlich keinen Grund die 14mz der 9z vorzuziehen.

Gurß Klaus

Kommentar

• hermslein
        hermslein

ff9 oder 9z wc

hallo

was für mich als "nicht drehzahlregler flieger" auch ein kaufgrund für
        die 9Z war ist die gaskurve. die ff9 hat leider nur eine 5punkt und das
        war mir für eine vernünftige V gaskurve zu wenig.
        für elektro helis, wie ich sie nur noch fliege, kein thema mehr.

Kommentar

• Kraeuterbutter
          Kraeuterbutter

ff9 oder 9z wc

wie kann man bei der 9Z (nicht wc2 sondern die ältere)

die Knüppelrasterung entfernen ?

Kommentar

Lädt...
          X