MX22 Ausgang 7 auf 6

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alex300
    Gesperrt
    • 22.08.2004
    • 413
    • Alexander
    • Waiblingen

MX22 Ausgang 7 auf 6

Hallo,

mal ne Frage an die Profis.
    kann man bei ner MX 22 einen 6 Kanal Empfänger so umprogramieren das der Kanal 7 (Gyro) dann auf 5 rauskommt)
    Oder komm ich an einem 9 Kanalempfänger nicht herum.

Grüßle Alex
  • hawaigaign
    hawaigaign

MX22 Ausgang 7 auf 6

Hallo

Ich nehme jetzt mal an, dass du ein Heliprogramm verwendest und einen Heli der mechanisch gemischt ist, denn sonst wäre am Ausgang 5 ein Nickservo ;-)
    Wenn du mechanisch mischt is der 5. Ausgang frei, das heißt du kannst da drauflegen was du willst. Du musst ja für die Kreiselempfindlichkeit dir irgendeinen Schalter oder Schieber aussuchen. Dem ordnest du dann einen Kanal zu, welchen auch immer. Ob 5, 7, 8 oder 9 is egal. Und halt beim Empfänger am Ausgang 5 die Kreiselempfindlichkeit anstecken.

Geh ins Menü -> Gebereinstellungen:
    Kanal 5 auswählen. In der zweiten Spalte rechts neben "Eing. 5" steht "frei. Das mit "sel" auswählen und den Schalter oder Schieber betätigen, den du willst. Dann den Kreisel an 5 anstecken und das wars.

Das müsst so passen. Aber sicherhetshalber kannst das eh am Stand ausprobieren ;-)

cu

hawa

Kommentar

• JK
      JK

MX22 Ausgang 7 auf 6

Ich nehme jetzt mal an, dass du ein Heliprogramm verwendest und einen Heli der mechanisch gemischt ist, denn sonst wäre am Ausgang 5 ein Nickservo ;-)

@hawaigaign

Das ist so nicht ganz richtig!
      Der Kanal 5 ist nur bei der Taumelscheibenanlenkung mit VIER Servos für die Taumelscheibe belegt, ansonsten ist Kanal 5 frei.
      Auch bei der Elektronischen Mischung 120Grad ist der Kanal 5 frei, also nicht nur bei der mechanischen Mischung.

Kommentar

• hawaigaign
        hawaigaign

MX22 Ausgang 7 auf 6

@JK

Haste recht. Is aber in seinem Fall eh wurscht, weil sein Kanal fei ist ;-)

Kommentar

• alex300
          Gesperrt
          • 22.08.2004
          • 413
          • Alexander
          • Waiblingen

MX22 Ausgang 7 auf 6

Ich habe es hinbekommen.
          Besten Dank

Grüßle Alex

Kommentar