Base Load Antenna 35Mhz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Airbag36
    Airbag36

Base Load Antenna 35Mhz

HI HO !
    Hat jemand schon die Base Load Antenna 35Mhz eingebaut und Erfahrungen damit gesammelt ??

MFG
  • World-of-Heli
    world-of-heli.de
    Onlineshop
    • 17.11.2004
    • 402
    • Jens
    • Erfurt

Base Load Antenna 35Mhz

Hallo,

ich habe mir die Base load Antenna beim Heli Shop Maurer bestellt. Baue mein Modell aber gerade noch auf und kann dir erst in 1-2 Wochen meine Erfahrungen schildern.

Aber da ich auch nicht ganz sicher war, habe ich eine email an Herrn Maurer geschickt, zwecks Empfangssicherheit usw. - und er hat folgendes geantwortet.

"... grundsätzlich muß betont werden, dass der Senderantenne weit größere Aufmersamkeit zu widemen ist, als der Empfängerantenne. Das heisst, Kurzantennen am Sender sind der Reichweite nicht sonderlich zuträglich.
    Base Load Antennas werden in den USA seit Mitte der 80er Jahre eingesetzt. Die Reichweite ist etwa gleich einer normalen Litzenatenne. Aufgrund der Ausführung als Stabantenne, lassen sich bei Modellen mit -schwierigen Empfangbedingungen- jedoch wesentlich bessere Reichweiten erzielen, als mit der normalen Litzenantenne.
    Im kommerziellen Einsatz von Modellhubschraubern wie z.B. unserem BIG250 welcher eine Aussenlast von über 50Kg trägt, kommen ausschließlich Base Load Antennas zum Einsatz.
    Ein flugfertiger BIG 250 kommt auf etwa € 30.000.- Die Antenne sollte also für ein Hobby Modell ausreichen. ..."

Gruß Jens
    www.world-of-heli.de Wir lieben Helis

Kommentar

• GerdS
      Senior Member
      • 20.03.2005
      • 1219
      • Gerd
      • Bodensee

Base Load Antenna 35Mhz

Ich habe ähnliche Antennen seit ca. 15 Jahren auf zwei Elektrohubschraubern im Einsatz und hatte nie Probleme damit.
      Speziell bei Semiscale-Modellen hat man ja immer das Problem, die Antenne irgendwo möglichst unsichtbar und trotzdem optimal unterzubringen. Bei meiner Bell 222 verläuft de Kurzantenne z.B. vorne mittig schräg nach oben, genau hinter dem Mittelholm der Frontscheibe.

Allerdings muss ich hinzufügen, dass ich meine Modelle sehr im Nahbereich fliege. ßber einschränkungen in der Reichweite kann ich daher keine Aussage machen.

Gruß Gerd
      FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• Airbag36
        Airbag36

Base Load Antenna 35Mhz

Ich hab sie mir jetzt bestellt und mal sehen was daraus wird. Ich bin eigentlich recht zuversichtlich. Schaun wir mal...........

Gruß

Kommentar

• HeliDoc
          HeliDoc

Base Load Antenna 35Mhz

Hi Leute,

postet bitte eure Erfahrungen, da gerade bei Helis die Antennenverlegung immer so ein Problem ist (nicht paralell zum Heckrohr etc.)...

Grüße HeliDoc

Kommentar

• Airbag36
            Airbag36

Base Load Antenna 35Mhz

Bis jetzt hab ich das auf die herkömliche Art getan. Ich hab es nur vermieden die Antenne direkt an den Heckstreben anzubringen. Damit hatte ich nie Problem. Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen.

Kommentar

• Heli2_de
              Heli2_de

Base Load Antenna 35Mhz

ich hab mir die Antenne auch einfach mal bestellt. Hab sie vorne über dem Empfänger eingebaut. Fällt also von aussen nicht auf. Funktionell habe ich keine Einbussen festgestellt. Geht 1a

Michael

Kommentar

• Christoph Schuhn
                Christoph Schuhn

Base Load Antenna 35Mhz

@All
                Noch mal nach oben ...

Noch jemand Erfahrungen mit der Antenne ?

Danke.

mfg
                Christoph

Kommentar

• AlexBonfire
                  Senior Member
                  • 07.01.2005
                  • 4593
                  • Alexander
                  • Schallodenbach

Base Load Antenna 35Mhz

Ich wollte das Thema auch nur noch mal nach oben holen, um zu hören, ob mitlerweile noch jemand über seine Erfahrungen berichten kann...

Danke.
                  >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• UbootPit
                    UbootPit

Re: Base Load Antenna 35Mhz

Bilder vom Einbau und weitere Erfahrungen vorhanden*

Gruß

Peter

Kommentar

Lädt...
                    X